zum Seitenanfang

Karibik-Kreuzfahrt mit AIDAaura

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.11.2013

shareprint
aida


7 miles beach grand cayman
sonnenuntergang jamaika
aida aura(1)
au enkabine
roatan
schildkr tenfarm grand cayman
schwimmen mit rochen - stingray city
mehr Bilder

Karibik-Kreuzfahrt mit AIDAaura

Karibik-Kreuzfahrt mit AIDAaura 05. – 19. November 2011

1. Tag: La Romana (Einschiffung)
Ab 15 Uhr bezogen alle Passagiere ihre Kabine und lernten erstmals „ihr“ Schiff kennen. Wir hatten einen Willkommens-Abend im Theater, wo sich unser Käpt’n und seine Crew vorgestellt haben.

2. Tag: Seetag

3. Tag: Montego Bay – Jamaika
Wir haben einen geführten Schnorchel-Ausflug über AIDA gebucht. Die Korallen- und Unterwasserwelt direkt vor dem berühmten Sandstrand „Dr. Cave Beach“ war sehr beeindruckend. Da der Flughafen von Montego Bay direkt an der Küste liegt, war das Highlight unseres Ausfluges noch ein grade landendes Flugzeug, das mit seinem ausgefahrenen Fahrwerk fast unser Boot streifte (diese Sicht hatte man zumindest vom Meer aus).

4. Tag: George Town – Grand Cayman
Meine absolute Lieblingsinsel dieser Route! Unser über AIDA gebuchter Ausflug führte uns im wahrsten Sinne des Wortes in die „Hölle“. Wir schrieben Postenkarten aus dem Örtchen „Hell“ nach Deutschland. Danach ging es auf eine Schildkröten-Aufzuchtfarm und in eine Rumkuchen-Fabrik. Das Highlight war definitiv das Schwimmen in „Stingray-City“ mit Stachelrochen. Die freilebenden Tiere werden dort gefüttert und sind sehr zahm und menschenbezogen. Man kann Sie in den Arm nehmen und hat angeblich 7 Jahre Glück, wenn man sich von Ihnen küssen lässt. Einen absoluten Traumstrand haben wir mit dem „7 Miles Beach“ besucht. Weißer Sand und türkisblaues 29 °C warmes Wasser. ...so stellt man sich die Karibik vor.

5. Seetag

6. Tag: Roatan – Honduras
Roatan ist eine sehr grün bewachsene Insel. Der meiste Teil der Insel besteht aus tropischen Wäldern. Dieses Mal haben wir auf eigene Faust ein Taxi für den ganzen Tag gemietet (50 USD). Unsere Taxifahrerin zeigte uns alle sehenswerten Orte, Ausblicke und Strände. Die Freundlichkeit war auf dieser Insel zu Hause. Wer naturbegeistert ist und zu alten Schiffwracks tauchen oder schnorcheln will, ist hier genau richtig.

7. Tag: Belize City - Belize
Nach einer aufregenden Tender-Bootfahrt (Transfer vom Schiff zum Hafen) ging es mit unserer AIDA-Gruppe mit dem Bus zur Stadtrundfahrt durch Belize-City. Danach fuhren wir zu „Almond Hill Lagoon“, wo wir mit einem 450 PS starken Propellerboot und dicken Ohrenschützern durch die Weideflächen und dem „Indian Creek“ rasten. Unberührte Natur, weit und breit nur Wasser und Seegras, seltene Vogelarten,... so ein Naturspektakel sieht man nicht jeden Tag.

8. Tag: Cozumel – Mexiko
Die Insel oder auch das mexikanische Festland sind für Ihre Maya-Stätten bekannt. Natürlich durfte auch eine kleine Inselrundfahrt mit anschließendem Stopp auf einer Tequila-Farm nicht fehlen.

9. Tag: Seetag

10. Tag: Key West – Florida (USA)
„Welcome to Sunshine State“ ... ein traumhafter Fleck Erde. Wir fuhren mit dem „Conch Tour Train“ (Bimmelbahn) auf einer Stadtrundfahrt 2,5 Stunden durch Key West. Wir sahen das Hemingway-Haus und konnten Fotos am „Südlichsten Punkt der USA“ machen. Da alles nah beieinander liegt, ging es zu Fuß zur Hauptverkehrsstraße zum Shopping und „Bar-Hopping“. Egal ob Hard Rock-Cafe, Irish Pub, Hooters, Burger-Express,... alles ist vertreten. Ideal für jeden der zum ersten Mal in den USA ist. Mit einer großen Sonnenuntergangs-Zeremonie wurden wir dann am Hafen von den Besuchern verabschiedet.

11. Tag: Miami – Florida (USA)
„Welcome to Miami Beach“! Als erstes stand eine Stadtrundfahrt durch Miami Beach inkl. Ocean Drive an, danach ging es ins Financial District und Little Havanna. Später stiegen wir auf die „Miami Princess“. Unser Schiff fuhr uns vorbei an den bekannten Promi-Inseln „Fisher‘s Island“ und „Star Island“. Lenny Kravitz wohnt dort Tür an Tür mit Julio Iglesias und Sylvester Stallone. Es stehen dort hunderte von Promi-Villen die im Durchschnitt 50 Mio USD kosten. Vom Wasser aus konnte man die Traumvillen mit den davor liegenden Yachten sehen. Nach unserer „Promi-Tour“ ging es noch zum kurzen Shoppen ins Bayside Marketplace.

12. Tag: Nassau – Bahamas
Erster Gedanke, wenn man Bahamas hört? „Hotel Atlantis“ und „weißer Strand“! Genau das war auch der Fall. Wir fuhren mit dem Taxi auf die berühmte „Paradise Island“. Dort konnten wir auch das Atlantis-Hotel mit seinem riesigen Wasserpark bewundern. Ein Paradies für Strandliebhaber und Wassersport-Fans.

13. Tag: Seetag

14. Tag: Samana – Dominikanische Republik
Das absolute Highlight dieses Hafens war die „Barcadi-Insel“, auf der damals die berühmte Barcadi-Werbung gedreht wurde.

15. Tag: La Romana – Dominikanische Republik (Ausschiffung)
Die letzten Sonnenstrahlen genießen war dort angesagt. Natürlich war auch ein letzter Besuch im Calypso-Restaurant und der AIDAbar notwendig.

Kurz zum Schiff AIDAaura:
- schon eines der älteren Schiffe bei AIDA, aber umso persönlicher
- Innen-, Außen oder Balkonkabinen
- 2 Buffet-Restaurant (inkl.) und 1 Gourmet-Restaurant (geg. geringe Gebühr)
- tolle Abendshow im Theater oder dem Pool Deck (Musicals, Poolpartys, Schlagerpartys, Gastkünstler z.B. Travestiestar Gene Pascale,...)
- auf dem Pool Deck: 1 Salzwasser-Pool und 2 Süßwasser-Whirlpools
- tolles Animations- und Unterhaltungsprogramm, tagsüber wie auch abends
- Altersgruppen: 18-99 Jahre (außerhalb der Ferienzeiten fast keine Kinder an Bord)
- Kleiderordnung: alles sehr legere! Herren werden nur zum Abendessen um lange Hosen gebeten. Sonst kein Kleiderzwang, das „kleine Schwarz“ sollte auch zu Hause bleiben. ;-)

Mein Fazit:
2 traumhafte Wochen in der Karibik. Es ist super ohne lästiges Kofferpacken an ein paar der schönsten Orte der Welt zu kommen und die Atmosphäre zu genießen. Ich empfehle jedem solch eine Tour, der sich einen kleinen Überblick über die verschiedenen Ziele in der Karibik machen will, und der vor hat, sich bequem und ohne Risiko mit erfahrenen Reiseleitern in ein „sicheres“ Abenteuer zu stürzen.

weniger
zeigen

Kabinen

schöne gepflegte Innen-, Außen- oder Balkonkabinen.

Gastronomie

2 Buffetrestaurantes und 1 Gourmet-Restaurante.
Super leckeres Essen.

Service

Sehr aufmerksamer und unauffälliger Service an Bord.

Animation

Nettes und sehr angagiertes Animations-Team.
Cluburlaub auf dem Meer!

Insiderwissen

Besuchen Sie mich im FIRST Reisebüro ... ich werde Ihnen gerne noch einige Geheimtipps für Ihre Karibik-Kreuzfahrt verraten.

Highlights

Mein persönliches Highlight der Reise: Grand Cayman mit seinem traumhaften 7 Miles Beach und dem Abenteuer mit Rochen zu schwimmen...

Route

La Romana - Jamaika - Grand Cayman - Roatan - Belize - Cozumel - Key West - Miami - Bahamas - Samana - La Roman

Ausflugtipps

... sprechen Sie mich an!

Shoppingtipps

Miami (Outlet-Stores)

team april
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 89 / 7 59 35 45
TUI Deutschland GmbH
Forstenrieder Allee 61
81476 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4