zum Seitenanfang
transparent

AIDA Cruises - AIDAsol

AIDA Cruises
von Peter Zweig
erstellt am
08.11.2013

sharePrint
aida logo Reisebuero Berlin
transparent


AIDA Cruises - AIDAsol

Das achte Schiff von AIDA heißt AIDAsol und wurde am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft. Das Schiff hat ausreichend Platz für 2.050 Gäste und bietet an Bord viel Raum für Sport, Wellness und kulinarische Genüsse.

Das Schiff hält von der Innenkabine bis zur Wellness-Suite sowie vom leckeren Buffetrestaurant bis zum Gourmettempel für jeden stets das passende Angebot bereit.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Auf der AIDAsol wird Wohlfühlen wie immer großgeschrieben: Es gibt z.B. spezielle SpaKabinen mit direktem Zugang zum Body & Soul Spa Bereich.

Die Kabinen sind sehr behaglich eingerichtet. Viele Kabinen verfügen über einen eigenen Balkon.

Meine Kabine war schick und modern. Bei viel Gepäck könnte es allerdings etwas eng werden.

Gastronomie

Kulinarisch wird an Bord der AIDA sol einiges geboten: Es gibt verschiedene Buffetrestaurants, in denen die unterschiedlichsten Speisen ansprechend und schmackhaft angeboten werden.

Einige Spezialitätenrestaurants, teilweise gegen Aufpreis, bieten spezielle Genüsse in eleganter Atmosphäre.

Zahlreiche Bars, alle unterschiedlich und sehr ansprechend dekoriert, und die Vinothek laden zu allerlei Getränken ein.

Wer auf einer AIDA Reise ein paar Kilo abnehmen möchte, ist definitiv am falschen Ort!

Service

Das gesamte Personal vom Kabinensteward bis hin zum Matrosen ist überaus freundlich und hilfsbereit.

An Bord wird fast ausschließlich deutsch gesprochen. Wie auch auf den anderen "AIDAs", fühlen sich vor allem jüngere Gäste und Gäste mittleren Alters wohl, die die ungezwungene Atmosphäre schätzen und gerne sportlich und aktiv sind.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Meine Kabine war immer picobello sauber.

Animation

Es gibt ein großes "Theatrium" als Zentrum des Schiffes. Hier gibt es die bekannten, witzigen und gut gemachten Shows, aber auch allerlei Kleinkunst, Varieté und Unterhaltung für jeden Geschmack. Natürlich gibt es eine Disco, in der z. T. unter dem Sternenhimmel bis weit in die Nacht hinein gefeiert wird. Das Animationsteam zeigte viel Engagement und Begeisterung.

Insiderwissen

Auf der AIDAsol befindet sich auf Deck 10 ein Brauhaus auf Hoher See.
Für Allergiker wird im Übrigen spezielles Bettzeug bereit gehalten!

Highlights

Das Highlight auf AIDA sol ist der größte schwimmende Wellnessbereich der Weltmeere. Es stehen 34 komfortabel ausgestattete Spa-Kabinen mit direktem Zugang zum Wellnessbereich zur Verfügung. In dem Bereich werden Massagen, Aromabäder, Thalasso- oder Kosmetikanwendungen angeboten. Sehr schöne Saunen (teilweise mit Meerblick) und eine ansprechend gestaltete Ruhezone, in der neue Kräfte getankt werden, garantieren bestmögliche Entspannung auf hoher See.

Route

Skandinavien Route

Ausflugtipps

Dänemarks Hauptstadt kann auch mit einer Tour auf dem Rad erkunden. Nicht nur etwas für Sportskanonen - Ich hab es auch gepackt ;-)

peter zweig tui berlin
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent +49 (0)30 - 79 10 01
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mike Zobrys
Bergstraße 2
12169 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4