zum Seitenanfang

AIDAaura Seminarreise durchs Mittelmeer

AIDA Cruises
von Sabine El-Hagge
erstellt am
20.10.2015

shareprint

aida aura


2015-10-13 12 51 36
2015-10-13 18 34 54
2015-10-13 20 03 38
2015-10-14 12 54 53
2015-10-14 12 57 20
2015-10-15 09 25 34
2015-10-16 16 24 05
mehr Bilder

AIDAaura Seminarreise durchs Mittelmeer

Vom 13.10. - 17.10.2015 durfte ich an einer Seminarreise der AIDAaura durchs Mittelmeer teilnehmen. Ich habe auf dieser Kreuzfahrt viel Neues erfahren über die AIDA Welt und natürlich auch über die AIDAprima, die am 30.04.2016 Ihre Jungfernfahrt haben wird.

Meine größte Freude war, diese Neuigkeiten auf einem Schiff präsentiert zu bekommen, welches schon zur "älteren AIDA Generation" zählt und somit erfahren zu können, ob dieses kleinere Clubschiff noch standhalten kann im Vergleich zu den moderneren, großen Schiffen. Ganz klar lautet meine Antwort nach 4 Tagen: Ja, denn das Schiff ist hervorragend gepflegt, in absoluter Feierlaune mit einem herzlichen,freundlichen Service und gemütlich mit gewollt hohem Wiedererkennungswert. Zahlreiche Gäste an Bord konnten mir bestätigen, dass Ihr Urlaub traumhaft ist und Sie sich in der gemütlichen Atmosphäre des Schiffes sehr wohl fühlen. Kaum zu glauben aber wahr - meine Bilder zeigen Teile des Schiffes - mittags während der Kreuzfahrt bei "voller Schiffsbelegung", wo haben sich die Passagiere nur alle versteckt ?

Mein Fazit daher - wer auf ein Clubschiff möchte, aber nicht in der Menge untergehen will, sondern gerne eine persönlichere "Hotelatmosphäre" mag. Wer die stylische moderne Architektur gegen bunte karibische Farben in Verbindung mit viel Holz eintauscht fühlt sich auf der AIDAaura wie auf Wolke 7.

weniger
zeigen

Kabinen

Gemütlich - durch die bunten Farben nicht altbacken aber auch nicht topmodern. Durchdacht eingerichtet mit ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten, 2 Kopfkissen pro Bett und auch einer Extra Wolldecke im Schrank. Die Betten sind herrlich bequem und angenehm hoch. Im Bad ist eine große Dusche und genug Platz für die vielen Kleinigkeiten. Sogar eine Wäscheleine durchquert die Dusche bei Bedarf.

Gastronomie

2 große Buffetrestaurants mit kaum überschaubarer Auswahl lassen wenig Platz für Kritiker, es gab nichts zu vermissen, sogar eine große Auswahl an hervorragenden Essigen und Ölen lässt einem die Freiheit seine Salate selbst zu kreieren. Die Themenabende haben mich in Spanien überrascht - Skandinavisch, Italienisch und Französische Küche stand auf dem Programm aber die Auswahl war auch neben den Themen immer noch riesig. Und wer noch ein I-Tüpfelchen braucht, der kann sich im Rossini mit einem 6 - oder 11-Gang - Menü noch zusätzlich verwöhnen

Service

Immer auf den Punkt ohne dabei Hektik zu verbreiten - Spitze !

Animation

Hervorragende Tänzer und Sänger - für mich hätten die eigen produzierten Theatershows länger dauern können, für jeden Geschmack etwas dabei. Sportlich gibt`s auf den großen Schiffen mehr aber in allen anderen Bereichen( Kinderanimation etc ) alles wie es sich für einen Club gehört. Jeder kann niemand muß.

Insiderwissen

An den Wechseltagen werden häufig anfallende Reperaturarbeiten durchgeführt, so werden zum Beispiel an solchen Tagen in Kabinen, falls nötig, komplett die Teppiche erneuert. Wie Heinzelmännchen gehen die Servicekräfte in der Nacht über das ganze Schiff und säubern, polieren und putzen.Daher ist der Zustand des Schiffes sehr gepflegt.

Highlights

Das 1. Auslaufen mit Sektempfang und Lasershow sowie der Musik von Enya "Sail Away".

Route

Mittelmeer : Palma - Ibiza (hier statt Cannes )- Barcelona - Palma

Highlights der Route

Barcelona und Palma

Ausflugtipps

Park Güell (Barcelona ) unbedingt innerhalb einer Gruppe besuchen

Shoppingtipps

Es bleibt auf der Route kaum genügend Zeit um ausreichend zu shoppen denn die Möglichkeiten in Barcelona, Palma und auch Ibiza Stadt sind fast unbegrenzt

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4