zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDAaura zu den glücklichsten Menschen der Welt

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
21.10.2016

sharePrint
AIDA original


Mit AIDAaura zu den glücklichsten Menschen der Welt

Unser Betriebsausflug 2016 führte uns vom 10.09 – 12.09. auf die AIDAaura von Kiel nach Kopenhagen und wieder zurück.

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Nordeuropa, auch wir waren begeistert, von der Ruhe und Gelassenheit der Menschen. Vom Schiff aus kann man einen großen Teil der Stadt bequem zu Fuß erlaufen, unser erster Halt war am bekanntesten Wahrzeichen der Stadt – die kleine Meerjungfrau. Dort benötigten wir viel Geduld, da sie ein sehr beliebtes Fotomotiv ist. Entlang am wunderschönen Hafen führte uns der Weg zu dem Gefion- Brunnen, dies ist das größte Denkmal in Kopenhagen und wird als Wunschbrunnen benutzt. Danach spazierten wir zum Schloss Amalienborg, die Residenz der Königsfamilie. Wenige Schritte weiter prägt die Frederikskirche mit ihrer monumentalen Kuppel die Silhouette der Stadt.

Auf dem Weg zum Nyhavn (dänisch für „neuer Hafen“) schlenderten wir durch die Einkaufsstraßen.

Platte Füße und keine Lust mehr die Stadt laufend zu erkunden? Kein Problem mit einer 1-stündigen Kanaltour bewunderten wir die malerisch schöne Stadt. Vorbei an der Erlöserkirche (dänisch Vor Frelsers Kirke) eine Barockkirche in der dänischen Hauptstadt. Die königliche Oper auf der Insel Holmen, die dänische Nationaloper hat eine der modernsten Bühnen der Welt. Der Freistadt Christiania liegt auf dem ehemaligen Militärsgelände der Bådsmandsstrædes Kaserne und ist eine alternative Wohnsiedlung der Stadt und aus Sicht der Behörden eine staatlich geduldete autonome Gemeinde. Wir hatten auch das große Glück die prunkvolle Königsyacht Danneborg, dass Schiff der dänischen Königsfamilie zu sehen, die 1932 gebaute Luxusyacht benannt nach der Flagge Dänemarks.

Wir freuen uns, wenn wir nochmal persönlich von unseren Erlebnissen berichten dürfen. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne!

Ihr TUI Reisecenter- bei der Marienkirche in Mühlhausen


teambild-neu
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 36 01 / 81 31 71
TUI Deutschland GmbH
Bei der Marienkirche 12
99974 Mühlhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!