zum Seitenanfang
transparent

AIDAperla - die Perle am Mittelmeer

AIDA Cruises
von Sonja Fürst
erstellt am
27.06.2017

sharePrint
20170606 114419
transparent


img-20170627-wa0018x
20170606 112316
img-20170627-wa0009
20170606 112408
20170606 194221
20170606 114215
20170606 114350
mehr Bilder

AIDAperla - die Perle am Mittelmeer

Im Juni hatten wir die Gelegenheit, das neueste Schiff der Kussmundflotte, die AIDAperla, bereits vor der offiziellen Taufe kennen zu lernen. Die Route führte uns in vier Tagen von Palma de Mallorca nach Barcelona und wieder zurück nach Palma.

Bereits beim Transfer an den Hafen staunten wir schon von weitem über die Größe des neuesten Kussmundschiffes, welches nicht nur aufgrund der berühmten Lackierung sofort zwischen den anderen Kreuzfahrtschiffen herausstach. Nach einem schnellen check-in konnten wir direkt an Bord um unser zu Hause auf See für die nächsten Tage zu erkunden.

Die gebuchte Veranda Komfort Kabine auf Deck 11 begeisterte uns mit viel Platz, einer gemütlichen Einrichtung und einem Balkon mit atemberaubendem Ausblick über die Weiten des Meeres. Bei dieser Fahrt hatten wir auch die Möglichkeit, verschiedene Kabinenkategorien zu besichtigen. Alle Kabinen sind komfortabel und hell eingerichtet und von der Innenkabine bis zur luxuriösen Suite bietet die AIDAperla in 14 verschiedenen Kategorien für jeden die passende Unterkunft.

Auch kulinarisch kommt man auf der AIDAperla voll auf seine Kosten. In 30 Genusswelten kann von morgens bis abends nach Herzenslust geschlemmt werden. Das Schiff bietet in insgesamt 12 Restaurants und 14 Cafés/Bars frisch zubereitete Speisen, leckere Cocktails, Kaffeespezialitäten von Starbucks und vieles mehr. Vier der Restaurants sind á la Carte Restaurants, welche man nach Vorreservierung ohne Aufpreis nutzen kann. Lediglich für die Getränke fallen hier Kosten an. Aber auch die Buffetrestaurants bieten genügend Abwechslung. Mir persönlich hat vor allem das Marktrestaurant gefallen, wo frische saisonale und regionale Gerichte angeboten werden. Aber auch die Restaurants weite Welt , French Kiss , Brauhaus, East oder Bella Donna , um nur ein paar zu nennen, bieten kulinarische Höhepunkte. Wen der kleine Hunger zwischendurch plagt, der kann sich beispielsweise in der Tapas Bar verwöhnen lassen oder von Nachmittags bis 2 Uhr Nachts eine Currywurst in der scharfen Ecke gönnen. Das Restaurant Fuego , welches direkt neben dem Kinderbereich four elements liegt, bietet ein kindgerechtes Buffet sowie einen kleinen Bereich, in dem Babynahrung bereitgestellt wird. Somit wird auch für die kleinsten Gäste an Bord bestens gesorgt. Ein kleines Hightlight war für mich der Magnum Pleasure Store, wo man sich nach Belieben sein eigenes Magnum Eis zusammenstellen kann.

Begeistert waren wir auch von den unzähligen Angeboten, die von morgens bis abends in den verschiedenen Bereichen des Schiffes angeboten werden. Auf der Perla kommt selbst an einem Seetag keine Langeweile auf! Der Aktivbereich four elements lädt Groß und Klein zum Toben ein. Zum Beispiel in der Doppel-Wasserrutsche Racer , welche über vier Decks zum Wettrutschen animiert oder dem Klettergarten in luftiger Höhe. Für die ganz mutigen bietet der Skywalk mit seinem Glasboden einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Wer es lieber etwas gemütlicher hat, kann sich in der Poolbahn Lazy River in großen Reifen durch die Wellen tragen lassen oder auf dem Außendeck eine Partie Minigolf spielen.

Wer auch an Bord nicht auf sein Fitnessprogramm verzichten möchte, der kommt auch der AIDAperla ebenfalls voll auf seine Kosten. Das Sportstudio bietet neben modernsten Geräten jede Woche über 30 kostenfreie Kurse und auf dem Außendeck gibt es einen Joggingparcours mit herrlichem Blick auf das Meer.

Entspannung findet man im Organic Spa bei zahlreichen Wellnessanwendungen oder einem entspannenden Saunagang.

Auch das Thema Entertainment wird auf der AIDAperla groß geschrieben. Eines der Hightlights war für mich das Theatrium . Von drei Decks aus genießt man einen perfekten Blick auf die 360° Rundbühne, wo täglich neue, exklusive Shows gezeigt werden. Doch auch die Bars wie beispielsweise Nightfly bieten professionelle Shows mit Gesang, Akrobatik und Tanz. Ein weiteres Highlight war für mich auch der Beach Club. Durch die Überdachung wird der Poolbereich, welcher tagsüber zum Baden einlädt, am Abend zur besten Location mit Livemusik und Strandparty Feeling unter Palmen. Wer immer noch nicht genug gefeiert hat, kann in der Diskothek D6 bei aktueller Clubmusik bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

Für Familien ist auf der AIDAperla sehr viel geboten. Vom Mini- über den Kids-Club bis zum Wave Club für Teens bietet AIDA professionelle Betreuung bereits für Kinder ab einem halben Jahr. Auch Shows und Animationsangebote sind auf Familien abgestimmt und wie bereits erwähnt bietet das Fuego nicht nur ein kindgerechtes Buffet, sondern auch direkten Zugang und Blick auf den four elements Bereich.

Ich persönlich war begeistert vom neuesten Flottenmitglied der AIDA. Wenn ich auch Sie mit meiner Begeisterung angesteckt habe und Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über einen Besuch in unserem Reisebüro. Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.


20170108 165810
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 07441-6684
TUI ReiseCenter
Katz Touristik GmbH
Marktplatz 44
72250 Freudenstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4