zum Seitenanfang
transparent

AIDAperla: Du bist wunderbar!

AIDA Cruises
von Jennifer Derksen
erstellt am
08.06.2017

sharePrint
teaseraidaperla1
transparent


verandakabine
racer
wellness
wellnessaussen
wellnessexklusiv
haengematte
steakhaus
mehr Bilder

AIDAperla: Du bist wunderbar!

Von dem 28.05.17 bis zum 01.06.17 hatten meine Kollegin und ich für fünf Tage die großartige Chance, die neue AIDAperla für Sie zu testen. Mit 2000 weiteren Expedienten aus ganz Deutschland startete die Reise in Neapel, führte über Genua und endete schließlich am Hafen von Palma. Wir waren beide wahnsinnig aufgeregt, da wir zuvor noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren. Meine Erwartungen an das Schiff waren groß, aber niemals hätte ich gedacht, dass mich diese Form von Urlaub so faszinieren würde.

Zu meinem ersten Highlight dieser Reise zählt definitiv die Verandakabine mit einem unglaublichen Blick auf die Weite des Meeres. Eine komfortable Kabine mit begehbarem Kleiderschrank und einer tollen Hängematte auf der Veranda, war für fünf Tage unser neues Zuhause. Das Schiff wirkte auf den ersten Blick übersichtlich, doch schnell merkte ich seine Unendlichkeit.

Restaurants und Bars an jeder Ecke, Shows, Tanzabende oder einfach nur ein kleiner gemütlicher Auftritt eines Straßenkünstlers neben der Tapas Bar, sind die Dinge, die unsere Reise so einmalig machen. Zu meinem favorisierten Buffet-Restaurant gehört das Marktrestaurant, das sehr viel Wert auf saisonale, frische Gerichte legt. Wurst- und Käsespezialitäten aus aller Welt zieren das gemütliche Restaurant. Besonders gut gefallen haben mir auch die Kleinigkeiten an der Tapasbar. Sie sind im Reisepreis inkludiert und bieten einen köstlichen Einstieg in die Genusswelt der AIDAperla.

Die Skybar hat mich ebenso fasziniert, wie tausend andere Möglichkeiten der AIDAperla. Luxoriöses Ambiente und edelster Champagner können in dieser Bar verkostet werden. Kleiner Geheimtipp: Schnappen Sie dort frische Luft und erfahren Sie einen einmaligen Titanic-Moment, denn die Bar befindet sich am Bug des Schiffes und auch hier ist der Ausblick mal wieder gigantisch.

An den Abenden konnte mich das Entertainment-Programm gänzlich begeistern. Einzigartige Shows mit professionellen Darstellern überzeugten jeden Abend und sorgten für WOW-Momente, wie die 90s Show.

Zuletzt und fernab vom Beachclub und dem Trubel, befinden sich die Infitiypools auf dem Lanaideck, die zu meinem persönlichen Reisehighlight gehören. Ich konnte einen großartigen Blick bei Sonnenuntergang auf das Meer genießen. Diesen einmaligen Moment werde ich wohl niemals vermissen. Mein absolut schönster Moment meiner Reise.

Ich konnte unzählige Erfahrungen auf der AIDAperla sammeln und nun weiß ich, dass Kreuzfahrten nicht nur für ältere Reisende geeignet sind.
Ganz und gar nicht. Kreuzfahrten sind „in“ und lassen keine Wünsche offen!

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

- komfortabel.
- geräumig.
- bunt.
- Hängematte auf der Verandakabine :-)

Gastronomie

Es sind alle Geschmacksrichtungen vertreten.
Besonders gut gefallen hat mir die Tapas Bar ;-)

Insiderwissen

- Traumhafter Ausblick vom Außenbereich der Spraybar.
- Ein Besuch im Organic Spa: Wellness Suite ;-)

Highlights

- Skywalk.
- Infinitypools auf dem Lanaideck.
- Tapas Bar.
- Wasserrutsche: Racer.
- ...

Route

Von Neapel über Genua bis Palma.

Highlights der Route

Das Ein- und Ausschiffen in/aus den Häfen ist ein traumhafter Augenblick auf jeder Kreuzfahrt.

Ausflugtipps

Ein Ausflug in die Innenstadt Genuas ist definitiv sehenswert, wegen der schönen historischen Bauten.

jenni trc
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!