zum Seitenanfang
transparent

AIDAstella

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
27.03.2013

sharePrint
AIDA


AIDAstella

Ein Reisebericht von Erika Woldetsadik vom 14.03.-16.03.2013

Noch vor der Jungfernfahrt durfte ich als einer der ersten Gäste den
neuesten Stern der AIDA Flotte – die AIDAstella – kennenlernen.
Schon vom Kai in der Hamburger Hafencity aus, machte sie mit Ihren 14 Decks sofort auf sich aufmerksam.

Das zehnte Schiff der Kussmundflotte ist baugleich mit den Vorgängerinnen,
bietet aber auch einige Überraschungen für seine Gäste. Welche? Dies verrate ich Ihnen gern in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Bei der Einrichtung dominiert das skandinavische Design mit Naturtönen wie Braun, Beige und Grün.

In eindrucksvollem Farbspiel präsentieren sich der Rezeptionsbereich und der Treppenaufgang, wobei dort über mehrere Etagen wie in einem Aquarium digital animierte Fische, Meeresschildkröten und auch andere Meerestiere ihre Runden drehen.

Die „AIDAstella“ verfügt über 1097 Kabinen. 34 Kabinen bieten direkten Zugang zum Spa-Bereich und sorgen somit von Anfang an für Wellness-Atmosphäre.
Für einen AHA-Effekt sorgen dort nicht nur zahlreiche Birken-Bilder, sondern auch echte Birkenbäume, ein kleiner Wald auf hoher See.
Auch die anderen Kabinen habe ich mir für Sie angeschaut:
Beeindruckend waren sowohl die Panorama-Kabinen, in denen man schon vom Bett aus den Blick aufs Meer geniessen kann, als auch die Innenkabinen, in denen ein Flachbildsschirm für „Draussen-Feeling“ sorgt.
Mein Favorit: MEINE Balkonkabine – mit Blick vom eigenen Balkon mal die Seele baumeln lassen.

8 verschiedene Restaurants stehen zur Auswahl: das "Marktrestaurant", das "Bella Donna", das "East Restaurant", der "California Grill", das Sushi-Restaurant, das "Bufallo Steak House", das "Rossini" und das "Brauhaus"
Im „Brauhaus“ weht den Gästen eine Prise Hopfen und Malz um die Nase: Hofbräuhaus-Feeling auf der AIDAstella. Das ausgeschenkte Bier wird an Bord gebraut, drei Sorten stehen zur Auswahl, darunter ein extra für die "Stella" kreiertes rotes Bier. Es wird in eigenen Gläsern serviert, die passend zur Anzahl der AIDA-Schiffe mit zehn Swarovski-Kristallen besetzt sind.

Die Ausflugscounter wurden zusammengelegt und dafür die Anzahl der Kuschelmuscheln erhöht. Zusammen mit dem beige-braunen Teppichboden sorgt das für zusätzliche Gemütlichkeit - gerade an Tagen, an denen die Passagiere nicht auf die Außendecks können.

Im Theatrium erleben die Gäste 13 neue Shows. Darunter ist die eigens für das neue Schiff gestaltete "Utopia"-Show mit opulenten Kostümen.
Zwischen den Bordshops haben die Architekten einen Walk of fame installiert. In den Boden eingelassene Sterne zeigen aber nicht Filmstars, sondern eben die zehn bisherigen Aida-Schiffe.

Meine Zeit auf der AIDA-STELLA war viel zu kurz, um alles ausgiebig zu erkunden.

AIDA – (m)ein Traumschiff - ich komme auf jeden Fall wieder.
Gerne berate ich Sie für Ihre persönliche AIDA -Reise. Ich freue mich auf Sie.

teamfoto mini cabrio1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 5 61 / 82 60 00
TUI Deutschland GmbH
Rathausplatz 2
34246 Vellmar


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4