zum Seitenanfang

AIDAstella im westlichen Mittelmeer

AIDA Cruises
von Ralf Heller
erstellt am
02.06.2016

shareprint
aidastella


aida12
aida1
aida13
aida10
aida14
aida15
aida2
mehr Bilder

AIDAstella im westlichen Mittelmeer

Leinen los! ….hieß es für mich im Mai auf einer Kreuzfahrt mit AIDAstella im westlichen Mittelmeer.

Von Mallorca aus ging es am Abend los Richtung Côte d’Azur wobei wir den nächsten Tag erst einmal auf See verbrachten. Hier hatten wir ausreichend Zeit unser zu Hause für die bevorstehende Woche zu erkunden.

Am nächsten Morgen erreichten wir Villefranche-sur-Mer, einst ein kleines Fischerörtchen zwischen Nizza und Cannes gelegen welches einen mit seinen verwinkelten Gässchen und einem idyllischen Hafen verzaubert.

Hier hatten wir auch unser persönliches Highlight - auf einer mehrstündigen Tour mit dem Taxi hat uns ein einheimischer Fahrer sämtliche Ecken Nizzas und Monacos gezeigt. Sogar eine kleine Spritztour auf der Rennstrecke war inklusive.

Nächster Stop war La Spezia in Italien. Hier kann man auf eigene Faust gut das lebhafte Innenstadtviertel Prione erkunden und dabei einen Abstecher in eines der Museen machen. Oder aber man bucht einen klassischen Ausflug über AIDA nach Florenz oder Pisa – ein Mekka für Kunst- und Kulturfans.

Weiter ging unsere Kreuzfahrt nach Civitavecchia – Rom. Da der Hafen weit außerhalb der Stadt liegt, empfiehlt es sich einen vorab gebuchten Ausflug in die pulsierende Metropole zu unternehmen. Erleben Sie eine einzigartige Mischung aus Geschichte und italienischem Dolce Vita.

Unser nächstes Ziel führte uns nach Olbia. Von hier aus bietet es sich an einen Ausflug an die Costa Smeralda zu machen. Das Farbenspiel zwischen türkis schimmernden Wasser und weißen Stränden macht die zerklüftete Küste einmalig.

Einen letzten Seetag hatten wir noch vor uns, wo wir die Annehmlichkeiten des Schiffes genossen bevor wir wieder Mallorca erreichten und eine erlebnisreiche Reise zu Ende ging.

Wenn auch Sie Lust haben einmal eine Reise auf einem schwimmenden Hotel zu machen, stehe ich gerne mit Tipps und Infos zur Verfügung!


ralf heller
Für Sie geschrieben von
Inhaber

09391/1024
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heller, Inh. Ralf Heller
Mitteltorstr. 10
97828 Marktheidenfeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!