zum Seitenanfang
transparent

Aktiv - Kurzurlaub im Spreewald

Deutschland
von Annette Nastke-Schreibelmayer
erstellt am
25.08.2015

sharePrint
Reisebuero BayreuthDRS15
transparent


reisebuero bayreuthdrs7
reisebuero bayreuthdrs8
reisebuero bayreuthdrs13
reisebuero bayreuthdrs4
reisebuero bayreuthdrs5
reisebuero bayreuthdrs6
reisebuero bayreuthdrs11
mehr Bilder

Aktiv - Kurzurlaub im Spreewald

Ganz gleich, ob mit der Familie, mit Freunden oder alleine - der Spreewald vor den Toren Berlins ist ein tolles Kurzreisenziel für jedermann.

Lübbenau ist der zentrale Ort dieser Ferienregion. Mit seinen kleinen Geschäften, dem schönen Marktplatz, seinem Hafen und dem sehenswerten Schloß.
Vom kleinen Hafen - wo man es nicht versäumen sollte, an einem der vielen Stände die bekannten Spreewald-Gurken zu probieren - starten die typischen Holzkähne, mit denen man sich durch die verzweigten Arme der Spree fahren lassen kann.
Wer aber auf eigene Faust die Spree und ihre einmalige tolle Flußlandschaft erkunden will, leiht sich ein Kanu, Paddelboot oder Kajak aus. Bootsverleihe gibt es in Lübbenau an jeder Ecke. Man sollte seine Tour auf jeden Fall über das Spreewalddorf Lehde machen, um dort die Mittagspause im Gasthof Oppott zu verbringen.

Auch Radler kommen auf ihre Kosten - viele schöne Radwege entlang der Spree durch den "Urwald" laden zu einer schönen Fahrradtour ein. Nehmen Sie doch einmal die Route weiter ins schöne Örtchen Burg, wo die Spreewald Therme ein Abstecher wert ist.
Wer kein eigenes Fahrrad mitnehmen möchte, findet genügend Fahrradverleihe in und um Lübbenau und Lübben - der bekannten Paul-Gerhardt-Stadt.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, so bietet Europas größte tropische Urlaubswelt TROPICAL ISLANDS - nur 25 Autominuten von Lübbenau entfernt - eine gute Alternative für Regentage.

Empfehlenswert als Ausgangspunkt für all die Aktivitäten ist das Van der Valk Spreewald Parkhotel in Niewitz.

Verkehrsgünstig, aber ruhig gelegen bietet es komfortable Wohlfühlzimmer, umgeben von einem kleinen Park mit Teich. Rund um das Haus befinden sich Wiesen, Wälder und die berühmten Spreewälder Gurkenfelder.

Tipp: Da Berlin nur eine Autostunde entfernt ist, bietet sich eine kurzer Abstecher in die Haupstadt an. Denn man weiß ja: Berlin ist immer eine Reise wert. Probieren Sie doch mal das Upstalsboom Hotel Friedrichshain aus, im interessanten Stadtteil Friedrichshain mit unzähligen kleinen , ausländischen Restaurants gelegen. Wer einmal ein Konzert in der O2-Arena besucht, findet in diesem Haus die optimale Adresse - Entfernung nur ca. 15 Minuten zu Fuß.
Wer etwas zentraler untergebracht sein möchte, wohnt im Novotel Berlin am Tiergarten sehr gut - mit direkter S-Bahn-Anbindung gegenüber. Zudem sind der Zoologische Garten nur eine S-Bahn-Station entfernt und der Park um die Ecke - wie der Name vermuten lässt!

Also das nächste verlängerte Wochenende kann kommen - Berlin und der Spreewald warten auf Sie!


tui reisecenter bayreuth annette nastke
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595514
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4