zum Seitenanfang

Aldiana Hochkönig

Österreich
von Reisebüro Feldmeier GmbH
erstellt am
22.09.2015

shareprint
aldiana-hochkoenig


dsc 0031
dsc 0089
dsc 0096
dsc 0101
dsc 0074
unbenannt-1

Aldiana Hochkönig

"Aufwachen im Wintermärchen. Inmitten einer traumhaften Bergwelt. Der Schnee lockt. Die Kids in besten Händen. Urige Hütten. Ski satt. Hunger und Durst stillen. Mit bester Küche. Wellness. Ausklingen lassen..."

Mit diesen Worten beschreibt Aldiana seinen Club für Schneekönige.

Neugierig auf das Clubhotel und ein mir bisher unbekanntes Skigebiet machte ich mich am 14. Dezember auf, ins Salzburger Land. Da ich gegen 18 Uhr anreiste und es bereits dunkel war, konnte ich noch nicht viel von dem Panorama des Hochkönig-Massivs sehen, doch der ansteigende Weg bis auf 1.000m Höhe zum Club, lies es vermuten. Die Nacht über schneite es dann durchgehend, pünktlich zur Saisoneröffnung, und der Blick morgens aus dem Zimmer war wirklich traumhaft...

Der Skibus brachte uns ruckzuck zur Talstation in Mühlbach am Hochkönig, von wo es dann mit der 6er-Kabinenbahn in das Skigebiet mit rund 150 Pistenkilometer und 33 Liftanlagen geht. Hauptsächlich blaue und rote Pisten, das meiste bequem mit Sessellift oder Kabinenbahn erreichbar.

Gut präparierte Pisten und gemütliche Hütten, wie beispielsweise die Fellersbachalm, bei der es eine breite Auswahl von Asiatisch, über individuell belegbare Pizzen, Jägerpfännle bis hin zum typischen Schnitzel mit Pommes gab. Mit der Königstour kann man an einem Tag fünf Gipfel befahren, von Mühlbach bis Maria Alm, insgesamt 32 km.

Weitere Informationen zu den Tickets von Si Amadé und ein interaktives Panorama finden Sie unter: www.hochkoenig.at

Nach dem Tag auf der Piste konnten wir im Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad und Whirlpool entspannen. Besonders gut hat mir davon die finnische Sauna mit Außenterrasse gefallen.
Danach fand das Galadinner ganz nach dem Motto Schwarz-Weiß statt, von der Tischdekoration bishin zur gewünschten Abendgarderobe in schwarz und weiß.

Die beschriebene gehobene österreichische Küche war wirklich top sowie der Service. Stets aufmerksam kam so abends in der Piazza beim gemütlichen Zusammensitzen oder auch am Vorabend mit Showprogramm ein Darf ich dir noch was bringen? - Urlaub unter Freunden, man sagt du.

Bei eventuellen Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihre Ann-Kathrin Albrecht


p10108021
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 8 31 / 2 43 42
TUI ReiseCenter
Reisebüro Feldmeier GmbH
Klostersteige 5
87435 Kempten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
523 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 523 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4