zum Seitenanfang

Aloha und Mahalo

USA
von Christina Domeier
erstellt am
22.10.2019

shareprint

hawaii-oahu10


hawaii-maui6
hawaii-oahu
hawaii-oahu1
hawaii-oahu2
hawai-oahu8
hawaii-oahu3
hawaii-oahu4
mehr Bilder

Aloha und Mahalo

Stationen der Rundreise:
  • Oahu

Eines ist zu 1000 % sicher - wir haben uns zu tiefst in die Inselgruppe verliebt und hoffen bald wieder dort sein zu können.

Auf unserer Reise besuchten wir 2 Inseln, welche unterschiedlicher nicht sein können.

Oahu,
mit seinem Hotspot Waikiki Beach, wunderschönen einsamen Stränden und dem geschichtsträchtigen Pearl Harbor.
Wir haben es genossen am North Shore zu sitzen und den Surfern in Haleiwa zuzuschauen, wie Sie elegant die Wellen geritten sind.

Eines unserer besonderen "Erlebnisse" war die Begegnung mit einem Fischer.
Als wir auf einem Parkplatz angehalten haben, um uns dort die Landschaft anzuschauen, kam dieser freudestrahlend auf uns zu und hat uns mit voller Stolz und Respekt die Landschaft gezeigt.
Auf einmal zog er eine Machete hinter sich hervor und pflüge uns 2 Kokosnüsse vom Baum und öffnete sie für uns.
Es tut mir leid, wenn ich sagen muss, dass ich hier keine Kokosnüsse mehr essen werde bzw. Kokuswasser trinken werde => Der Geschmack war absolut einmalig.

Wir haben täglich mit unserem Jeep Wrangler Erkundungstouren unternommen und jede Ecke der Insel erkundet.

Waikiki Beach ist der Hotspot der Insel und das kleine Manhatten Hawaii´s.
Ein quirliges Prachtboulevard mit Designergeschäften und unzähligen Restaurants und Bars.
Unser Hotel lag etwa 5 Gehminuten vom Prachtboulevard entfernt und bot uns eine klasse Aussicht auf die Berge.

Maui hingegen, mit seinen tropisch grünen Landschaften, der faszinierenden Road to Hana, der Kraterlandschaft und den unerwarteten Steilküsten, überraschte uns sehr.

Im Gegensatz zu Oahu ging hier die Zeit noch langsamer.
Keine Spur von großen Städten oder Wolkenkratzern, im Gegenteil.
Maui hat uns absolut entschleunigt. Kein Stress, wenig Verkehr auf den Straßen und absolutes easy going.

Wir hatten uns in einem kleinen, romantischen Hotel in Lahaina eingebucht und haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Der Ort Lahaina liegt direkt am Meer und ist im Kolonialstil gebaut.
Geschäfte, Galerien und Restaurants säumen Old Town Lahainas und bieten ein tolles Flair.
Das absolute Highlight ist jeden Abend den Sonnenuntergang zu "zelebrieren".
Es mischen sich Einheimische und Touristen, um dieses Naturschauspiel zu genießen.
Anschließend beginnt in vielen Restaurants die Live-Musik zu spielen.

Die Landschaft auf Maui hat uns absolut überrascht.

Persönlich muss ich sagen, dass die Strände auf Maui super schön sind, doch die Strände von Oahu sind wesentlich imposanter.

Was uns besonders fasziniert hat, waren die Einheimischen!
Super nette, aufgeschlossene und steht´s gut gelaunte Menschen mit einer relaxten Lebensweise.

Hawaii ist so viel mehr als Ananas, Surfer und Hula Tänzer - Hawaii ist ein Lebensgefühl. - Der Aloha Spirit infiziert und lässt einen nicht mehr los.

Auch wenn die Anreise sehr lang ist, erlebt man ein unvergessliches und wunderschönes Urlaubserlebnis.

Ich könnte noch mehr erzählen und in Erinnerungen schwelgen, doch das möchte ich mir gerne für unser persönliches Beratungsgespräch aufsparen.

Ich freue mich sehr darauf, Ihr Urlaubserlebnis Hawaii gemeinsam mit Ihnen planen zu dürfen und Sie mit meinen Empfehlungen zu begeistern.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihre

Christina Domeier
TUI ReiseCenter Trier

weniger
zeigen

Gastronomie

Die Gastronomie auf Oahu und Maui ist sehr vielfältig und lässt keine Wünschen offen.
Von mega leckeren, typischen US-Burgern bis hin zu fangfrischem Hawaiianischem Fisch und einheimischen Spezialitäten.

Besonders schön sind die Restaurants in Lahaina (Maui).
Dort hat man die Möglichkeit direkt über dem Wasser zu essen, während unter einem die Fische schwimmen.

Es muss beachtet werden, dass die Trinkgelder nie mit im Preis inkludiert sind. In den USA ist es üblich, dass man 15%- 20% als "TIP" gibt.

Transportmittel

Anreise:
Wer die Anreise nicht in einem Stück hinter sich legen möchte, kann einen Stopp in San Francisco oder Los Angeles einlegen.


Mietwagen vor Ort:
Auf den jeweiligen Inseln ist ein Jeep Wrangler ein absolutes Muss.
Um die ein oder anderen schönen Ecken zu erkunden, muss man offroad gehen können.

Übernachtung

Persönlich bevorzuge ich die kleineren, landestypischen Unterkünfte.

Oahu:
Hier hatten wir ein modernes Hotel, welches 5 Gehminuten vom Prachtboulevard entfernt lag.
Da am Prachtboulevard sehr viel Trubel herrscht, ist die ruhigere Lage sehr zu empfehlen.

Maui:
In Lahaina findet man eine kleine romantische Unterkunft mit viel Komfort und Gemütlichkeit.
In nur wenigen Gehminuten erreicht man die Hauptstraße von Lahaina mit vielen Restaurants, Galerien und Geschäften.

 hlb0976a - arbeitskopie 3002
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0651-97877-11
TUI ReiseCenter
Kopp Reisen e.K.
Johann-Philipp-Str. 3-4
54290 Trier


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4