zum Seitenanfang

Am Kap der guten Hoffnung

Südafrika
von Burkhard Hecht
erstellt am
02.09.2015

shareprint
kapstadt63517653


Am Kap der guten Hoffnung

Südafrika ist ein Traum für jeden, der ein Fan der afrikanischen Lebensart ist. Das Land hat viele Facetten, von modernen Städen, bis hin zu riesigen Nationalparks, mit einer Artenvielfalt, die jedem Safari- Liebhaber dass Herz höher schlagen lassen.
Kapstadt, die wohl bekannteste, modernste, nicht aber die größte Stadt Südafrikas, gehört mittlerweile zu einer der beliebtesten Metropolen der Welt. Die Lage am Meer, der Großstadtcharme, die interessante Geschichte und die faszinierende Schönheit des Hinterlandes machen Kapstadt bsonders attraktiv . Durch den Sitz des Parlaments zählt sie zu einer der drei Hauptstädte Südafrikas. Ich bin mit Emirates, mit Stopp in Dubai geflogen, da die Airline mit Abstand den günstigsten Preis hatte. Ausserdem ist es wirklich eine sehr gute Fluggesellschaft und der Dubai International Airport bietet viele Möglichkeiten mit seinem riesigen Shopping- und Restaurantangebot, die Wartezeit schnell zu überbrücken.
Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist meiner Meinung nach der Tafelberg, das Wahrzeichen Kapstadts. Bei einem Ausflug auf den Berg, hat man nicht nur eine tolle Aussichten auf die Innenstadt von Cape Town auch die 12 Apostelberge in Richtung Campsbay und Llandudno kann man gut sehen. Auf der anderen Seite vom Tafelberg können Sie die Hausberge mit dem Lions Head (Löwenkopf) und Signal Hill bewundern. Die Westküste und das wunderschöne Weingebiet liegen Ihnen zu Füßen und spiegelt die Vielfältigkeit der Mutterstadt von Südafrika wider. Keine andere Stadt auf der Welt bietet auf relativ kleinem Radius so viele Naturschönheiten!
Ausserdem empfehle ich einen Ausflug an die Walker Bay. Hier bringen eine Vielzahl von Walen zwischen Juni und November ihre Jungen zur Welt. Südafrika ist ausserdem bekannt für das Erlebnis im Käfig mit weissen Haien zu Tauchen. Ich finde das Anfüttern von Haien nicht so toll und habe auf den Spaß deshalb verzichtet, es ist aber einer der wenigen Spots, wo die Beobachtung dieser Tiere auch für den Laien möglich sind.


burki
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

040-23938993
TUI ReiseCenter
agency consult Unternehmensberatung e.K., Gesellschafterin Erika Cramm
Hamburger Str. 45
Gesellschafterin Erika Cramm
22083 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
482 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 482 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4