zum Seitenanfang
transparent

Amsterdam - immer eine Reise wert!

Niederlande
von Sabrina Kirstein
erstellt am
12.04.2017

sharePrint

Amsterdam
transparent


grachten
rijksmuseum
gracht bei nacht

Amsterdam - immer eine Reise wert!

Ich habe die Stadt bereits drei Mal bereist und bin immer wieder begeistert von der Freundlichkeit der Holländer, den romantischen Grachten mit den teils schiefen alten Häusern, den netten Straßencafés und der Vielfältigkeit dieser wunderschönen Stadt.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Am besten passt man sich den Amsterdamern an und erkundet die Stadt mit dem Fahrrad. Laut einigen Berichten gibt es in Amsterdam mehr Fahrräder als Einwohner.
Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man gut und relativ günstig von A nach B.

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Amsterdam hat viel zu bieten: Das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum, das Anne Frank Haus und das Stedelijk Museum sind die meistbesuchten Attraktionen, doch es gibt auch interessante kleine Museen. Einige typisch niederländische Attraktionen sind unter anderem das Heineken Museum, die Ajax Arena Tour und das Hausboot Museum. Ein ganz besonderes Museum für Kinder ist das NEMO, welches sich in einem bootsförmigen Gebäude in der Nähe des Hafens befindet.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Auch in Sachen Nachtleben kommt jeder auf seine Kosten. Im bekannten Rotlichtviertel gibt es zahlreiche Bars und Ausgehmöglichkeiten. Wer sich abseits der großen Maßen bewegen möchte, findet am Leidseplein neben Restaurants und Cafés, auch einige der größeren Diskotheken.
Im Stadtteil Jordaan, wo viele Studenten und Künstler leben, befinden sich hippe Cafés und Kneipen.

Shopping

Keine Bewertung
Auf der Kalverstraat und der Leidsestraat sind alle bekannten internationalen Modeketten vorzufinden. Wer exklusiver Designerläden sucht, ist im Museumsviertel richtig. Auf den Negen Straatjes, welche die Hauptkanäle im westlichen Teil der Stadt verbinden, findet man neben Vintage-Boutiquen auch Läden von neuen aufstrebenden Designern.
Auf dem Blumenmarkt werden nicht nur frische Blumen, sondern auch Saatgut und niederländische Souvenirs angeboten, direkt daneben kommen Feinschmecker in den zahlreichen Käse-Shops auf ihre Kosten.
Außerdem gibt es überall in der Stadt verteilt Straßenmärkte, auf denen man das ein oder andere Mitbringsel kaufen kann.

Hoteltipps

Wärmstens empfehlen kann ich das NH Hotel Amsterdam City Centre, welches am Singelgracht (dem innersten Grachtengürtel) etwas abseits der großen Touristenströme im südlichen Teil der Innenstadt liegt.

Highlights

Ein MUSS für jeden Besucher ist eine Grachtenfahrt - ich habe sie bei jeder meiner Reisen nach Amsterdam gemacht. Auf dem Wasserweg lässt sich die Stadt einfach am schönsten erkunden. Die Reedereien bieten neben 1stündige Sightseeing-Touren, unter anderem auch Fahrten mit einem romantischen 3-Gänge-Menü an.

Insiderwissen

Die Stadt hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz – ob im Sommer, wenn die Cafés ihre Tische auf die Straße stellen und die Amsterdamer die Sonnenstrahlen im Vondelpark genießen oder im Winter, wenn die Wahrzeichen der Stadt und die Brücken der Grachten festlich beleuchtet sind.

sabrina1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07261-9467-22
TUI ReiseCenter
RMV Reisen GmbH & Co. KG
Hauptstr. 69
74889 Sinsheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4