zum Seitenanfang

Erste Seminarreise - Costa del Sol

Spanien
von Reisebüro Konstanzer GmbH
erstellt am
13.04.2018

shareprint
kris berlin14 tuireisecenter


Erste Seminarreise - Costa del Sol

Hola! Buenos dias! =)

Auf meiner ersten Seminarreise durfte ich die Costa del Sol und ein paar Hotels näher kennenlernen.

Dort gelandet hat das Wetter es erstmal nicht so gut mit uns gemeint, es regnete.

Unser Reiseleiter, hat uns in Empfang genommen und uns zum Standorthotel, das RIU Costa del Sol**** in Torremolinos, gebracht. Nach einer kleinen Stärkung und der Vorstellungsrunde stand die erste Besichtigung des Standorthotels an. Das Hotel besticht durch seine super Lage, nur durch die Küstenstraße vom Meer getrennt. Das Hotel durfte ich während meiner Seminarreise bewohnen. Nach der Hotelbesichtigung hatten wir ein wenig Zeit zum Auspacken, an den Strand gehen oder einfach zum Ausruhen. Für die nächsten Tage hieß es Aufbruch zur Hotelbesichtigungen in Costa del Sol.

Ein paar Hotels möchte ich Ihnen nennen, die mir persönlich gefallen haben.

Das RIU Nautilus**** eine Adults Only Anlage, ebenfalls in Torremolinos gelegen. Die Konzeptfarbe des Hotels hat man sofort beim Betreten der Lobby erkannt lila -. Diese Farbe zog sich durch das ganze Hotel. Anschließend haben wir uns das Sol house Costa del Sol**** angeschaut. Beim Betreten der Empfangshalle empfing uns moderne Musik und eine moderne Einrichtung. Wenn man aber denkt, dass dieses Hotel nur für junge Leute gedacht ist, der irrt sich. Dieses Hotel liegt direkt an der Hafenpromenade und am Strand.

Angekommen im Vincci Seleccion Estrella de Mar***** wurden wir herzlich empfangen und uns die ruhig gelegene Anlage mit den verschiedenen Zimmerkategorien gezeigt. Wichtig bei der Anlage ist, dass man einen Mietwagen dazu buchen sollte, da keine Bushaltestelle in der Nähe ist und die Anlage nur von einheimischen Wohnhäusern umgeben ist.

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Strandpromenade gelegen ist das Gran Hotel Guadalpin Banus*****. Das Konzept der Zimmer ist sehr gut durchdacht. Das Hotel bietet Doppelzimmer, Juniorsuiten und Suiten an. Der Vorteil ist, dass die Doppelzimmer über eine Verbindungstür verfügen. Somit kann man eine Suite mit einem Doppelzimmer verbinden. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Terrassen bei allen Zimmerkategorien sehr groß sind, aber alle voll überdacht sind, sodass keine Sonne auf die Terrasse scheint.

Das B bou Cortijo Bravo *** ist ein sehr kleines, im andalusischem Stil gebautes Hotel. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen mit einem herrlichen Blick über die Landschaft Andalusiens. Ein Mietwagen muss bei dem Hotel unbedingt dazu gebucht werden. Das Hotel ist für Leute, die Ruhe suchen und einfach entspannen wollen.

Nach den Hotelbesichtigungen hatten wir ein bisschen Zeit ein paar Städte zu erkunden.

Zu den Städten gehören z.B. die schöne kleine Altstadt Marbella mit seinen wunderschönen kleinen Läden und Restaurants. Die Wände der Häuser sind weiß angemalt und mit farbenprächtigen Blumen bewachsen. Die Geburtsstadt von Pablo Picasso Malaga! Der Küstenstadt bietet einen Mix aus Erholung, Sightseeing, Shopping, leckerem Essen und spanischen Flair. In die Berge geht es nach Ronda. Dort angekommen, lernten wir unser Reiseleiter ,,Jesus. Wir schauten uns die Puento Nuevo die neue Brücke an. Wenn Ronda für irgendetwas bekannt ist, dann dafür. Denn, die Brücke verbindet die Altstadt Rondas mit dem etwas jüngeren Teil der Stadt und überspannt dabei die tiefe El tajo Schlucht. Einer der Aussichtspunkte in die Altstadt gehört das Don-Bosco-Haus. Als letztes haben wir uns die Stierkampfarena angeguckt und Jesus erklärte alles zum Thema Stierkampf und beantwortete alle unsere Fragen.

Gern bastele ich Ihnen auch Ihre individuelle Rundreise durch Andalusien mit den passenden Unterkunft dazu.

Weitere Tipps und Tricks zu Ihrem Urlaub verrate ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Besuch bei mir im Reisebüro.


teambild tui reisecenter berlin
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 30 / 88 20 81
TUI ReiseCenter
Reisebüro Konstanzer GmbH
Uhlandstraße 121
Wilmersdorf
10717 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4