zum Seitenanfang

Andalusien - Die Schönheit Südspaniens

Spanien
von Birgit Wörner
erstellt am
12.09.2014

shareprint
chiclana1


Andalusien - Die Schönheit Südspaniens

Unser diesjähriger Familienurlaub führte uns nach Andalusien.

Wir hatten 10 Tage im ClubHotel RIU Chiclana an der Costa de la Luz gebucht. Positiv überrascht waren wir vom Flughafen in Jerez. Es ist ein kleiner sehr überschaubarer Flughafen ohne viel Trubel. Ankommen, über das Rollfeld gehen, Koffer holen! Durch die gute Anbindung des Flughafens an das Autobahnnetz, ging die Fahrt mit dem gebuchten Mietwagen zum Hotel sehr schnell von statten. Wir wurden bei Ankunft im Hotel sehr herzlich begrüßt und erhielten einen Welcome-Drink. Obwohl viele Familien mit Kinder am Check-In waren und der Geräuschpegel recht hoch war, lief der Check-In sehr schnell und freundlich ab.

Wir hatten ein großes Familienzimmer ( 1 Schlafzimmer mit Meerblick, 1 Schlafzimmer mit Bad en Suite und zusätzlich einen großen Wohnraum ) gebucht. Als wir das Zimmer betraten, waren die Koffer bereits gebracht worden und dieses Zimmer verdient auf Grund der Größe wirklich die Bezeichnung Familienzimmer.

Obwohl es sich um eine große Hotelanlage handelt, waren am Pool immer über den ganzen Tag verteilt Liegen verfügbar und in den Restaurants hatte man immer ohne lange Wartezeiten einen verfügbaren Tisch. Der sehr saubere und ca. 13 Kilometer lange Strand, welcher je nach Lage des Zimmers ca. 5 Minuten entfernt ist, lädt zum Baden, Spazieren und zum Muschelsuchen ein. Je nach Wind und Wellengang konnte man an diesen Strandabschnitt sehr gut Body-Board fahren. Hat nicht nur den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Ein leichter Wind, welcher stets wehte, machte die hochsommerlichen Temperaturen sehr erträglich. Als Ausflugsziel bietet sich unter anderem Cadiz, die älteste Stadt Europas, Tarifa die windigste und "südlichste" Stadt Europas ebenso wie Sevilla mit seiner Stierkampfarena, der Giralda, der schönen Altstadt und vielen anderen tollen Plätzen an. Wer eine etwas längere Fahrt auf sich nehmen will, sollte unbedingt nach Ronda, der Wiege des spanischen Stierkampfs, fahren. Zu empfehlen ist die Strecke durch die Berge an den Orten Arcos und Grazalema vorbei nach Ronda. Eine landschaftlich sehr schöne Gegend, die mit tollen Ausblicken und schönen Bergdörfern glänzt. Wir haben uns sofort in Andalusien und die Costa de la Luz verliebt.

Gerne bin ich Ihnen bei der Planung Ihres Spanien-Urlaubs behilflich! Ich freue mich auf Sie!


birgit 5567 1
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

07803-6645
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Victor-Kretz-Straße 15
77723 Gengenbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4