zum Seitenanfang

Andalusien, Spanien Pur!

Spanien
von Reisebüro Ulen
erstellt am
28.11.2016

shareprint

20161106 115424


20161105 114442
20161105 112413
20161105 114455
20161105 181817
20161105 154735
20161105 111637
20161105 181708
mehr Bilder

Andalusien, Spanien Pur!

Stationen der Rundreise:
  • Cadiz
  • Conil de la Frontera
  • Rota
  • Tarifa
  • Vejer de la Frontera
  • Novo Sancti Petri
  • Jerez de la Frontera
  • Chiclana de la Frontera

Am 03.11. traf sich unsere Gruppe morgens um 4 Uhr am Düsseldorf Flughafen. Der Flug ging um 6 Uhr und nach nur knapp 3 Stunden landeten wir pünktlich in Jerez de la Frontera. Dort wurden wir mit spanischem Gesang und Sherry empfangen.

Der Transfer zu unserem Hipotel Barrosa Park wo wir während der tollen Tour gewohnt haben, liegt in Novo Sancti Petri und der Transfer dauert ca. 1 Stunde.

Während der Reise begleitete uns Kiko der TUI Reiseleiter. Novo Sancti Petri liegt zwischen Chiclana de la Frontera und Conil. Novo Sancti Petri ist ein ehemaliges Fischerdorf und hat einen wunderschönen 8 km langen Sandstrand. Es gibt dort ein großes Einkaufszentrum mit einigen Shops, Bars und Restaurants.

Nach dem wir unsere Zimmer bezogen haben ging es auf Endeckertour!

Besichtigt wurden das best FAMILY Barrosa Garden und das Barcelo Sancti Petri, beides in Novo Sancti Petri.

Nach der Besichtigung endete der Abend im wunderschönen, exklusiven Hipotels Barrosa Palace wo wir in gemütlicher Atmosphäre mit einem tollen Abendessen belohnt wurden.

Nach dem Frühstück ging es zu den Salinen, einer der wenigen, handwerklich betriebenen Art der Salzgewinnung Spaniens. Dort wurden wir in die Salzgewinnung fachkundig eingeweiht. Nach diesem Erlebnis ging es dort zur Reisemesse wo wir interessante Gespräche mit den TUI Produktexperten hatten.

Von hier aus wurden wir eingeladen auf eine Farm in die Welt der Stiere und Pferde. Auf diesem einzigarten Gelände haben wir viel über die Tradition der Stier- und Pferdezucht erfahren.

Zurück in unserem Hotel wurde sich schnell umgezogen für die Get-together Party die unter dem Motto Rot-Schwarz stand. Als wir bei der Location ankamen wussten wir auch warum. Ein Abendprogramm in der grössten Bodega ( Sherry Produktion ) Spaniens, Tio Pepe, stand auf dem Programm inklusive einer Führung durch die Bodega und im Anschluss ein tolles Essen mit einer Flamenco Show.

Unser nächstes Highlight erwartete uns am Samstag. Dort standen Ausflüge auf dem Programm, ich entschied mich im Vorfeld für eine TUI Mietwagen Tour. In dem Einkaufszentrum von Novo Sancti Petri gibt eine TUI Europcar Station wo für unsere Gruppe die Autos schon bereitstanden.

Erste Station war Tarifa, bekannt für Wind und Kitsrufer. Tarifa liegt nur ca. von 14 km von Afrika entfernt. Dort hatten wir einen geführten Stadtrundgang mit der Besichtigung der Festung Castillo de Gusman el Bueno, von hier aus hat man eine tolle Aussicht auf Tarifa und bei schönem Wetter bis nach Afrika. Die Altstadt von Tarifa ist wirklich toll, mit kleinen Gassen, viele Kneipen mit einem tollen Nightlife.

Von hier aus fuhren wir ins weiße Dorf Vejer de la Frontera. Das Dorf liegt weit oben auf einem Hang gebaut. Dort aßen wir zu Mittag in dem Restaurant La Casa de Califa.

Unsere Heimfahrt von Vejer de la Frontera zurück nach Novo Sancti Petri wurde erschwert durch ein heftiges Unwetter aber sind dann doch mit viel Verspätung wieder gut im Hotel angekommen.

Nach dieser tollen Tour endete der Abend mit einer Hotelbesichtigung im Hipotel Gran Conil, dieses Hotel liegt ca. 10 min. vom Ort entfernt und den tollen Strand kann man über einen geschlängelten Holzsteg erreichen. Dort am Strand gibt es ein ganz tolles Fischrestaurant, das La Fontanilla, wo unser Abendessen stattfand.

Am Sonntag kam mein besonderes Highlight, es ging nach CADIZ!

Die Provinzhauptstadt Cadiz gilt als eine älteste Stadt Europa. Hier liegt auch die zweit höchste Brücke der Welt. Dort hatten wir eine Stadtführung bei blauem Himmel und 22 Grad. Cadiz wird fast komplett vom Meer umspült. Es gibt wunderschöne Strände, eine tolle Altstadt mit vielen kleinen Gassen. Cadiz ist eine tolle Kombination aus Städte und Strandurlaub.

In Cadiz empfehle ich Ihnen das Hotel Playa Victoria.

Weiter geht es nach Rota !

Hier erkundeten wir das elegante, sehr persönliche Hotel Duque de Najera mit anschließender Stadttour durch Rota. Hier wurden wir mit einem tollen Flamenco überrascht.

Am Mittag begrüßte uns das chillige Strandhotel Playa de la Luz zu einem gemeinsamen Lunch mit anschließender Besichtigung.

Der letzte Abend wurde abgerundet in dem absoluten Adult Only Wohlfühlhotel TUI SENSIMAR Playa la Barossa. Nach der Besichtigung gab es das besondere Director´s Gala Dinner, ein hochwertiges Galabuffet was immer donnerstags in diesem Hotel für Gäste präsentiert wird mit viel Fisch, frisch zubereiteten Speisen, live Cooking usw. Hier war dann unsere White Night Party, der krönender Abschluss.

Nach wenig Schlaf hieß es am Montag Abschied nehmen von der TUI Erleben Tour.

Fazit: Ein Traumreiseziel mit wunderschönen Kilometer langen weisen Stränden. Tolle Hotels für Familien, Paare, Alt und Jung gebliebene. Cadiz als Städtereise und noch vieles mehr.

Wenn Sie mehr über die Hotels und Andalusien wissen möchten dann freue ich mich Sie bei uns Im Reisebüro begrüßen zu dürfen.


team foto2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 21 57 / 8 18 80
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ulen
Klostergasse 6 a
41334 Nettetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!