zum Seitenanfang
transparent

Andalusien – Spanien von seiner schönsten Seite

Spanien
von Christina Marquardt
erstellt am
02.05.2016

sharePrint

Ronda
transparent


alhambra
alhambra2
sevilla
sevilla2
mehr Bilder

Andalusien – Spanien von seiner schönsten Seite

Los ging die Reise mit dem Flug von München nach Malaga, an die Costa del Sol, mit Norwegian Air Shuttle, einer norwegischen Billigfluggesellschaft. Ich war positiv überrascht, da es sich um eine recht moderne Flotte mit ausreichend Sitzabstand handelt.

Angekommen am späten Abend in Malaga ging es direkt mit dem Mietwagen ins Hotel RIU Nautilus in Torremolinos. Das 4* Hotel besticht durch die optimale Lage und ist nur durch die Promenade vom Sandstrand getrennt. Die Zimmer sind modern eingerichtet, was sich im kompletten Hotel wiederspiegelt. Wie von RIU gewohnt ist das Essen sehr abwechslungsreich. Dieses Hotel ist super für eine Kombination aus Badeaufenthalt und einer Entdeckungsreise Andalusiens geeignet.

Wir starteten mit einem Tagesausflug nach Sevilla, was sich auf jeden Fall trotz der langen Fahrt lohnt. Mit einer Hop on Hop off Bustour haben wir uns einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten Sevillas, wie die Kathedrale, die Plaza de Espana und den Torre de Oro (Glockenturm) verschafft. Leider reicht die Zeit nur für einen kurzen Einblick aus.

Ronda, eines der weißen Dörfer ist ebenfalls einen Ausflug wert. Es besticht durch die beeindruckende Lage auf einem Felsplateau. Die „Puente Nuevo“ (Neue Brücke) ist wohl eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Rondas. Sie überspannt die etwa 120 Meter tiefe Schlucht El Tajo. Typisch für Ronda sind die weißen Häuserfronten.

Ein Highlight Andalusiens ist die Alhambra in Granada. Es handelt sich um eine beeindruckende vollständig erhaltene Burganlage auf dem Sabikah-Hügel. Der weitläufige Komplex aus Wehranlage, Palästen und Gärten lädt zum erkunden ein. Das riesige Areal muss man einfach gesehen haben und lässt sich gar nicht in Worte fassen. Hier sollte man sich auf jeden Fall genug Zeit für eine Besichtigung nehmen und die Eintrittskarten schon vorab buchen um keine Zeit zu verlieren.

Malaga als zweitgrößte Stadt Andalusiens lädt neben den Sehenswürdigkeiten auch zum Bummeln ein. Da das Hotel nicht weit von Malaga entfernt ist, genügt auch ein Halbtagesausflug um die Stadt zu besichtigen und zu erleben.

Marbella, ebenfalls nicht weit vom Hotel entfernt, ist ein weiteres kleines Highlight mit seiner historischen Altstadt und den kleinen Gässchen und Plätzen. Dort kann man einfach mal die Seele baumeln lassen. Ebenso muss man den Yachthafen von Marbella einfach gesehen haben.

Zu guter Letzt haben wir uns zur Abwechslung Nerja mit seinen eindrucksvollen Höhlen mit Stalaktiten- und Stalagmitenformationen angeschaut, die stimmungsvoll ausgeleuchtet werden.

Da Andalusien so viel zu bieten und zu sehen hat, ist es auf jeden Fall eine weitere Reise wert.

Am Ende eines jeden schönen Urlaubs findet leider der Rückflug nach Deutschland statt.


699b1710 be christina m
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09321 - 36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4