zum Seitenanfang
transparent

Andalusien, temperamentvoll und sonnenverwöhnt

Spanien
von Manuela Moll
erstellt am
07.12.2015

sharePrint

374
transparent


377
380
381

Andalusien, temperamentvoll und sonnenverwöhnt

Stationen der Rundreise:
  • Nerja
  • Torremolinos
  • Marbella
  • Estepona
  • Benahavís
  • Puerto Banús

Im September 2015 habe ich mir für Sie die Costa del Sol im sonnigen Andalusien angeschaut und bin total begeistert mit vielen Urlaubsideen für diese Region zurückgekommen!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Diese Informationstour wurde im Rahmen einer Pauschalreise über den Veranstalter TUI durchgeführt.

Gastronomie

Die andalusische Küche bietet viele tolle mediterrane Speisen sowie sehr gute Weine, die wir sowohl in den typischen Tapabars als auch im Rahmen der Halb- oder Vollpension in den Hotels genießen durften.

Transportmittel

Ein komfortabler,klimatisierter Bus der TUI-Agentur hat uns vor Ort sicher zu allen Zielen gebracht.

Übernachtung

Folgende Hotels habe ich mir für Sie in der Region angschaut:

- Robinson Club Playa Granada: sehr schöne Clubanlage direkt am Strand mit großem Garten, der ehemals ein Golfplatz war. Jeder Clubfan kommt hier auf seine Kosten, vor allem Tennisspieler wegen der ausgezeichneten Soysal-Tennisschule!

- RIU Monica: ein Komforthotel in dirketer Strandlage von Nerja, welches den altbewährten RIU-Service in neuem, modernen Gewand bietet, da im Winter 2015/16 eine komplette Renovierung erfolgt.

-Marinas de Nerja: eine Appartementanlage 2 km außerhalb von Nerja, geeignet für Familien mit älteren Kindern und auch unabhängigen Gästen, die gerne mit dem Mietwagen unterwegs sind.

- Fuerte Miramar: ein tolles Lifestyle-Hotel mit "cooler" Atmosphere in 1. Strandreihe und nur wenige Schritte von der Altstadt von Marbella entfernt. Tip: ein Sundowner mit super Meerblick auf der tollen Rooftop-Lounge!

-Vincci Selection Estrella del Mar: ein außergewöhnlich schönes Hotel für gehobene Ansprüche in einem Villenviertel 7 km von Marbella und nur 2 km von Puerto Banus entfernt. Mediterran-maurisches Design mit modernen Elementen und viel Liebe zum Detail. Sehr gepflegte Anlage in einem 15000 qm großem Garten.

- Splashworld Globales: an der Playa Estepona. Reines Familienhotel in 4 Gebäuden. Besonderheit: Ein riesiges Rutschenparadies, welches jedes Kinderherz höher schlagen läßt!

-Suneoclub Globales Cortija Blanco: 2014 renovierter Club im Pueblo-Stil für den schmalen Geldbeutel mit einem Dorfplatz, auf dem "das Leben tobt" Mit 3 Sternen einfach undinternational aber nett für Familien, die sich daran nicht stören.

- Gran Benahavis: sehr schönes Berghotel aus der Reisewelt "Nature" in herrschaftlichen "Landadel-Stil", in dem sich vor allem Wanderer und ruhesuchende Gäste wohlfühlen, die das wunderschöne Bergpanorama am kleinen, ruhigen Pool genießen wollen. Tip: das kleine, idyllische Bergdorf Benahavis mit vielen guten Restaurants ist nur 500 m (teils steile Wege und Treppen) entfernt.

-Guadalpin Banus: das 5 Sternehaus aus dem Premiumbereich besticht durch seine Nähe (15 Gehminuten) zum mondänen Yachthafen Puerto Banus. Gäste mit sehr hohen Ansprüche auch bezügl. der Verpflegung sind hier richtig. Die Appartements inklusive Mini-Küche und sehr großem Balkon sind luxusmäßig ausgestattet.
Tip: auch für Großfamilien geeignet, da man jeweils 2 App. mit Verbindungstür buchen kann.

- Fuerte Marbella: sehr schönes Haus im klassischem Stil mit hübschem Garten direkt am Strand und nur wenige Schritte bis zur Altstadt Marbellas. Zimmer zwar klein, aber schlicht elegant. Sehr
zuvorkommender Service, man spricht Deutsch! Das Restaurant hat eine große, tolle Meerblick- Aussenterrasse mit 50 Plätzen!

-RIU Nautilus: die Empfehlung für Urlaub in Torremolinus. Dieses "Adult only" Hotel besticht durch sein Lila Lifestyl Design (siehe Fotos) mitbewährter RIU Qualität. Tip: auch für Langzeiturlaub im Winter geeignet, sehr einladendes kleines Hallenbad mit Wellness

Zu allen Hotels kann ich Ihnen natürlich im Gespräch noch viele Details schildern.

Ort/Region

-Marbella: tolle Urlaubsregion mit schönen Stränden, kilometerlanger Promenade und eine unglaublich schöne Altstadt mit engen Gassen und typisch andalusischer Atmosphere.

-Nerja: sehr netter Urlaubsort mit kleiner Altstadt und dem großen bekannten Platz "Balkon de Europa" sowie mehreren kleinen und großen Badestränden. Hier fühlt sich jeder wohl.

- Granada: Andalusische Metropole, deren Altstadt "unter die Haut" geht. Altspanisch mit vielen großen Plätzen, viel Kultur und Kunst. Großer Hafen.

moll
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0 54 23 -95 08-12
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Münsterstraße 11
33775 Versmold


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4