zum Seitenanfang

Andalusien Tour

Spanien
von Bärbel Reise
erstellt am
08.07.2014

shareprint

sevilla


xry3
xry1
xry2
xry4
mehr Bilder

Andalusien Tour

Stationen der Rundreise:
  • Sevilla

Im Mai bereiste ich Andalusien!Unser Hotel, das „ Spa Playa Ballena“, lag an der Costa Ballena, einen noch nicht von Touristen überfüllten Ort. Das Hotel lag nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Der Strand und das Meer: ein Traum. Für lange Spaziergänge ist der Strand ideal, natürlich auch zum Sonnenbaden und relaxen. In Cadiz angekommen, besichtigten wir die Stadt und einige interessante Gebäude. Später gingen wir etwas Essen (Tapas) und es war schon wieder Zeit zum Hafen zurück zu gehen, da unsere Fähre zurück nach Rota nicht auf sich warten ließ. Die Überfahrt war wegen des starken Windes etwas stürmisch, weshalb wir alle froh waren anschließend im Taxi in Richtung Hotel zu sitzen. In Gibraltar mieteten wir uns 2 Autos und los ging die Fahrt. An diesem Tag war das Wetter nicht so gut. Es war bewölkt und Regenschauer blieben leider auch nicht aus, was bedeutete, dass wir leider nicht alles machen konnten, was wir vor hatten, z.B. der witterungsbedingt abgesagte Transport der Seilbahn hoch zum Affenfelsen. Also fuhren wir mit dem Bus in die Englische Stadt, gingen durch die Main-Street und aßen Fish & Chips. Danach fuhren wir mit dem Bus wieder zurück, gingen zu unseren Autos und fuhren geradewegs ins Hotel zurück.

Morgens um 7:50 Uhr wurden wir mit dem Reisebus abgeholt und fuhren in Richtung Sevilla, die geschichtlich begehrteste Stadt Andalusiens mit ihren prächtigen und berühmten Bauwerken, wie die Kathedrale und das „Real Alcazar“. Dies war der erste Palace der Stadt und von Anfang an war es der Sitz der damaligen Könige und auch der jetzigen Könige Spaniens. In seinem Inneren vermischen sich verschiedene Baukünste, wie der gotische Stil, die Renaissance und auch Teile aus der Zeit des Barocks. Erwähnenswert sind auch seine Gärten, die bekannten Gärten des Alcazar. Die Führung ging weiter durch die Altstadt. Anschlies-send hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Wir suchten uns ein kleines Restaurant, wo wir im Freien saßen und unsere Paella bei einem Gläschen Rosé genossen. Um 15:00 Uhr hieß es dann mit dem Bus zurück zum Hotel. Habe ich Ihr Interesse geweckt so schauen Sie bei uns im TUI ReiseCenter im Kaufland vorbei. Ich berate Sie gerne und gut.

weniger
zeigen

Durchführung

Gut

Gastronomie

All inklusive: Ich war sehr zufrieden mit den Getränken und dem Essen.

Transportmittel

Anreise per Flugzeug OK!

Übernachtung

Hotel gutes 4 Sterne Niveau

Ort/Region

Costa Ballena, sehr ruhig gelegen. Ich für Shpping-Queen geeignet.

reise quer2201
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06894-3037
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 17
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4