zum Seitenanfang

Am Fusse des Himalaya

Nepal
von Bettina Knisel
erstellt am
17.10.2019

shareprint

4


dscf5730
img 20190321 075323
img-20190324-wa0015
img 20190324 105703
img-20190324-wa0041
dscf5875
img-20190324-wa0034
mehr Bilder

Am Fusse des Himalaya

Stationen der Rundreise:
  • Bhaktapur
  • Bandipur
  • Mahadevasthan
  • Pokhara
  • Kathmandu

Nepal-Wanderreise mit Studiosus

Ankunft im Himalaya, Kathmandu-Tal und Königsstädte, Lieblingsplatz der Götter und Traumziel aller Bergsteiger!

Wir starten unseren ersten Tag mit einem Altstadt-Bummel durch Kathmandu: Rikschas, Autos und Mopeds, Pagoden, Paläste und Tempel. Zum buddhistischen Heiligtum Swayambhunath sind es nur 365 Stufen und wir können einen wunderbaren Ausblick über das gesamte Tal genießen.

Früh brechen wir am nächsten Morgen auf zu unserer ersten Wanderung zum Nonnenkloster Nagi Gompa im Shivapuri-Nationalpark, bevor wir uns tags darauf auf den Weg nach Pokhara machen.

Nach einer längeren Fahrt erreichen wir unser Ziel, den traumhaft gelegenen Phewasee am Fuße des Annapurnamassivs. Wir sehen, wie sich die schneebedeckten, 8000 m hohen Gebirgszüge im Wasser spiegeln. Bei diesem Panorama schlägt jedes Wanderer-Herz bis ins Unermessliche.

Mit Blick auf den Annapurna starten wir unsere mehrtägige Trekkingtour, begleitet von den Three Sisters, einer Organisation für Bergführerinnen, was für dieses Land sehr ungewöhnlich ist. Wir wandern über Hängebrücken, durch unberührte Dörfer mit einem Vielvölkergemisch und genießen das beeindruckenden Bild der umliegenden Täler.

Wer einmal den Sonnenaufgang über dem Himalaya mit seinen goldglänzenden Spitzen bewundern durfte, weiß, warum er als Wohnsitz der Götter gilt.

Weiter ging es in die Mahabharata-Berge zum Volk der Newari, tags darauf besuchten wir das Dorf Ramkot, dort lebt noch das Volk der tibeto-burmesischen Magar, ein weiteres Beispiel für die ethnische Vielfalt in Nepal.

Zurück im Kathmandu-Tal besichtigen wir Pashupatinath, das wichtigste Hindu-Heiligtum und ein weiteres UNESCO-Welterbe. Die Stimmung um die Verbrennungsplätze und das Beobachten der Beerdigungs-Zeremonien sind einzigartig.

Als letztes, kulturelles Highlight geht es in die alte Königsstadt Bhaktapur, wo leider noch die Anzeichen des großen Erdbebens aus dem Jahr 2015 ersichtlich sind. Durch die Lage an der alten Handelsroute ist das Stadtbild geprägt von Kunsthandwerkern aller Art, dem berühmten Töpfermarkt sowie zahlreichen Tempeln und Pagoden.

Diese Reise hat mich mit all ihren kulturellen Höhepunkten, der grandiosen Natur und den überaus hilfsbereiten, freundlichen Menschen und nicht zuletzt durch den äußerst kompetenten Reiseleiter tief beeindruckt!


dsc08623
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

(07 11) 6 64 75 70
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Unterländer Straße 4
70435 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4