zum Seitenanfang

Der Arches Nationalpark - etwas ganz Besonderes

USA
von Jens Becker
erstellt am
07.09.2015

shareprint
arches np


Der Arches Nationalpark - etwas ganz Besonderes

Selbst in der Landschaft mit so vielen Naturwundern auf engstem Raum stellt der Arches Nationalpark einen wiederum ganz anderen und besonderen Nationalpark dar.

Die zahlreichen bogenförmigen Felsformationen im Arches National Park haben ihren Ursprung hauptsächlich in Wasser, Eis und extremen Temperaturen. Es ist fast unmöglich, sich jene gewaltigen Naturkräfte – oder die darauf folgende, 100 Millionen Jahre lang fortwährende Erosion - an schönen, sonnigen Tagen zu vergegenwärtigen. So unvorstellbar sie erscheinen mögen, diese Ereignisse trugen dazu bei, dass diese Landschaft zu einem der Plätze mit den meisten natürlich entstandenen Steinbögen weltweit wurde. Hier befinden sich über 2.000 benannte Steinbögen (engl.: arches), mit Öffnungen von einem Meter Länge, der Mindestgröße eines Steinbogens, bis hin zum längsten Steinbogen, dem Landscape Arch, dessen Bogen sich 93 Meter weit von Basis zu Basis spannt. Auch heute noch bilden sich stetig neue Steinbögen, während die alten zunehmend verfallen. Erosion und Verwitterung gehen nur langsam vor sich, sind aber erbarmungslos, das Landschaftsbild ist einer endlosen dynamischen Veränderung unterworfen.

Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Arches führte im November 1971 zur Ernennung des Gebietes zum Nationalpark. Das internationale Besucherpublikum entdeckt die Naturschönheiten entlang der Wanderwege mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden, welche oftmals unter den Bögen zu Aussichtpunkten und Highlights des Parks wie der Balanced Rock und Delicate Arch hindurchführen. Diese sind besonders bei Sonnenuntergang außergewöhnlich fotogen, wenn das Sonnenlicht das Felsgestein vor dem blauen Himmel noch roter erscheinen lässt.

Besuchen Sie die leicht zugänglichen Felsbögen der Windows Section - spektakulär ist der Double Arch und die beiden Windows. Man komt aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht raus - aber vergessen Sie das Klettern nicht, das macht am meisten Spaß! Planen Sie hier ruhig 2 Tage ein - es gibt ausreichend zu sehen und auch einige sehr schöne Wanderstrecken. Uns reichte 1 Tag kaum aus, so begeistert waren wir von diesem Fleckchen Erde!


jens becker
Für Sie geschrieben von
Inhaber

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4