zum Seitenanfang
transparent

Donau Höhepunkte mit Arosa Riva

A-ROSA
von Viola Werth
erstellt am
15.03.2017

sharePrint

Donau A-ROSA RIVA
transparent


donau a-rosa riva 1
donau a-rosa riva 10
donau a-rosa riva 4
donau a-rosa riva 3
donau a-rosa riva 2
donau a-rosa riva 5
donau a-rosa riva 6
mehr Bilder

Donau Höhepunkte mit Arosa Riva

Ende Oktober des Jahres 2016 durfte ich 5 Nächte die Höhepunkte der Donau mit der A-Rosa Riva erleben und muss sagen: Eine Donau Flusskreuzfahrt ist ein wundervolles Erlebnis und lohnt sich auf jeden Fall!

Nach einer entspannten Anreise mit der Deutschen Bahn bis Passau ging es mit dem durch A-ROSA organisierten Transferbus nach Engelhartszell in Österreich, um dort an Bord der A-Rosa Riva zu gehen. Der Transfer dauerte ca. eine halbe Stunde.

Schon beim Betreten des Schiffes merkt man, dass man sich hier sehr wohl fühlen wird: Stilvolles Ambiente, große und komfortable Kabinen, ein weitläufiges Sonnendeck und ein großzügiges Spa-Rosa versprechen einen tollen Aufenthalt.

Der Empfang war sehr herzlich - jeder Passagier erhielt zur Begrüßung eine Rose, die man in eine Vase auf der Kabine stellen konnte.

Nach dem Check-In überraschte mich eine großzügige Kabine mit einem französischen Balkon (und nach der ersten Nacht musste ich zugeben, dass ich selten in so bequemen Betten und hochwertigem Bettzeug geschlafen habe!).

Nachts fuhr das Schiff die Donau entlang und tagsüber gab es dann jeden Tag einen anderen Höhepunkt: das prunkvolle undkaiserliche Wien, das nostalgische Budapest, das quirlige Bratislava und die romantische Wachau.

Man kann entweder verschiedene geführte Ausflüge in den einzelnen Städten buchen oder auf eigene Faust die Städte erkunden.

Wieder an Bord konnte man den Tag im Spa Bereich in der Sauna mit Blick auf den Fluss oder mit einer Massage ausklingen lassen.

Bei gutem Wetter kann man auf dem Sonnendeck eine Runde Shuffleboard spielen oder auch im Whirlpool die vorbeiziehende Landschaft genießen.

Abends geht es dann zum abwechslungsreichen Abendessen mit regionstypischen kulinarischen Highlights im offen gestalteten Restaurant.

Es gab viele Höhepunkte auf dieser Reise: die Fahrt vorbei am beleuchteten Bratislava, der Spaziergang durch die Wachau oder auch der Abschied von Budapest:An Deck genoss man einen warmen Apfelpunsch, lauschte der Musik und bestaunte die erleuchtete Kulisse Budapests.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr von meinen Eindrücken bei uns im Reisebüro in Bochum-Stiepel!

Ihre Viola Werth


tui reisecenter bochum-stiepel werth viola
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0234-9799977
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Kemnader Straße 335
44797 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.