zum Seitenanfang
transparent

Arosa - auf der Donau von Passau bis Wien!

A-ROSA
von Tobias Birzele
erstellt am
29.06.2015

sharePrint

PICT2158
transparent


pict2066
pict2112
pict2141

Arosa - auf der Donau von Passau bis Wien!

Meine erste Flussreise führte mich auf die Donau, als Einsteiger war ich mir nicht ganz sicher, ob eine Flussreise denn etwas für mich wäre, daher wählte ich eine Kurz Tour mit 5 Tagen.

Beginn der Reise war Passau, es lohnt sich auf jeden Fall eine möglichst frühe Anreise, Sie haben dann noch die Möglichkeit die Altstadt zu Fuß er erkunden. Am Abend legte das Schiff dann Richtung Wien ab.

In Wien angekommen ging es gleich in die Stadt, die Schiffe liegen in der Regel sehr zentral, die Innenstadt war sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Höhepunkte war Schloss Schönbrunn mit der wunderbaren Gartenanlage und dem Tiergarten. Aber auch die Altstadt bietet jede Menge an Sehenswürdigkeiten. Der weltberühmte Stephansdom, eines der Wahrzeichen der Stadt ist ideal als Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang. Zu Fuß erreichen Sie die Pestsäule, die Hofburg, das wunderschöne Rathaus und die Staatsoper. Lohnenswert ist aber auch eine Fiakerfahrt, dies gehört zu Wien wie das Riesenrad oder Schloss Schönbrunn.

Die zweite Station war Linz, hier besuchte ich das Technikmuseum. Auf der Rückfahrt durchquerte das Schiff wunderschöne Landschaften wie z.B. die Wachau oder das Kloster Melk.

Für eine Beratung stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


reiseb ro075 a
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 07321 - 27 38 12
TUI ReiseCenter
Emil Grüninger Inh. Ruth Grüninger
Karlstraße 12
In den Schloss Arkaden
89518 Heidenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4