zum Seitenanfang
transparent

Arosa - Rheinromantik

A-ROSA
von Laura Stepprath
erstellt am
04.02.2015

sharePrint
arosa


Arosa - Rheinromantik

Arosa – „Schöne Zeit“

Im November hieß es für mich „Schiff Ahoi!“ – es zog mich auf die Arosa Brava, eine der fünf Flotten Arosas, die ihre Runden auf dem Rhein drehen.

Die Schifffahrt ging von Köln rheinabwärts Richtung Koblenz, der Endstation.
Es war lediglich eine Nacht, doch genug Zeit, um das Schiff bis ins Detail zu erkunden.

Ins Auge sticht bei der äußeren Betrachtung das Design des Schiffes.
Das Markenzeichen - die Rose - steht für Sinnlichkeit und Zweisamkeit, welche sich in der inneren Ausstattung durch romantische Farben und Verzierungen widerspiegeln.

Ebenso auffällig ist der Kussmund am Bug des Flussschiffes, welcher mir nicht ganz unbekannt war… - die Arosa Flotten stammen ebenso aus der Neptun Werft, wie die AIDA Flotten.
AIDA Begeisterte werden sich hier demnach schnell heimisch und wohlfühlen!

Nach genauer Betrachtung des Schiffes aus naher Ferne wurde ich aufgeregt:
„Ich möchte das Schiff endlich von Innen sehen!“

Mit herzlicher Begrüßung durch eine blühende Rose und nette Worte ging es auf die jeweiligen Kabinen.
Ich breitete die Tasche auf dem Bett meines Einzelzimmers aus und zog die Vorhänge zur Seite, um durch den französischen Balkon und die breiten Fenster eine atemberaubende Sicht auf den glänzenden Rhein zu erlangen, in dem sich das Ufer leise rauschend widerspiegelte.

Da es meine erste Reise auf einem Schiff war, war es im ersten Moment ein undefinierbares Gefühl, wenige Zentimeter über dem Rhein zu stehen und zu schwanken.
Doch schnell gewohnte ich mich an das Gefühl und mich konnte nichts länger in der Kabine halten – es gab schließlich genug zu sehen auf dem Schiff!

Meine Kabine befand sich auf Deck 2.
Mit 14,5 qm² sind die Kabinen großzügig und bieten genug Komfort zum Wohlfühlen.

Auf Deck 1 befinden sich die Außenkabinen ohne Balkon und teilweise mit Zustellbetten.

Ab dem 3. Deck wird es spannend:
Hier befindet sich die Rezeption für allerlei Fragen und Anliegen, sowie der Ausflugs-Counter.
Auf diesem Deck finden Sie ebenfalls den SPA-Bereich mit Außen- und Ruhebereich, vielfältigem Massagen- und Beauty Angebot, sowie Whirlpool und Fitnessbereich.
Des Weiteren stehen Ihnen hier mehrere Möglichkeiten zum Speisen zur Verfügung.
Ob im Marktrestaurant oder am Spezialitäten-Buffet mit Live Cooking – hier kommt jeder auf seine kulinarischen Kosten!
Beim Verzehr im Außenbereich der Weinwirtschaft mit guter Musik und Blick auf den davontreibenden Rhein… – ein zusätzlicher Genuss!

Das 4. und auch oberste Deck ist das Sonnendeck – hier ist der Name Programm!
Die Gestaltung ist dem Sonnenschein angepasst:

Eine langgezogene Liegefläche mit Sonnensegel bietet Entspannungssuchenden genügend Rückzugsmöglichkeiten zum Relaxen und Genießen.
Für Aktivreisende steht eine Minigolf-Anlage und eine Großfigurenspielfläche zur Verfügung, welche für den gewissen Spaßfaktor sorgt.
Für den Hunger zwischendurch ist ebenfalls gesorgt: eine mobile Bar und Grillstation mit Außengastronomie locken ebenfalls auf’s Sonnendeck!

Da das Wetter im November nicht zum Sonnen einlädt, machte ich es mir mit der Gruppe in der Lounge im Herzen des Schiffes gemütlich.

Der Tag bot außer der ausgiebigen Schiffsbesichtigung eine Menge Spaß und Informationen!
Verkaufsleiter von Arosa und Club Med versorgten uns an Bord in mehreren Workshops mit Neuigkeiten rund um deren Spezialgebiete.
Überzeugende Rallyes und themenspezifische Spiele verstärkten das erlernte Wissen.

Ein Buffet voller köstlichen Leckereien glich die sportlichen Aktivitäten am Nachmittag wieder aus.
Hier kam jeder auf seine Kosten und das Dessert… - ein echter Genuss!

Als Highlight zur Abrundung des erfolgreichen Tages ging es auf die Außenterrasse am Heck des Schiffes.
Cocktail in die Hand, Musik an und los ging es! Der Rhein zog vorbei und die Sonne ging unter – ein gelungener Abend ging zu Ende.

Nach einer erholsamen und gemütlichen Nacht auf der Kabine folgten noch weitere Workshops am Morgen und eine Tombola.
Auf eine umfangreiche Verabschiedung hin folgte die Heimkehr ab Koblenz.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese zwar kurze aber informative Reise sowohl äußerst lehrreich war, als auch unterhaltsam!
Diese Seminarreise würde ich jederzeit wieder mitmachen und kann Arosa an Erholungssuchende wärmstens weiterempfehlen.


tui reisecenter092
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02632-96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4