zum Seitenanfang
transparent

Aruba - eine Insel mit niederländischem Charme

Aruba
von Michaela Riss
erstellt am
24.02.2015

sharePrint
PICT1268 1
transparent


img 0069
kapelle
pict1327 1
pict1308 1
mehr Bilder

Aruba - eine Insel mit niederländischem Charme

Stationen der Rundreise:
  • Aruba

Nach einem 13 Std Flug mit KLM über Amsterdam erreichen wir eine der ABC – Inseln. Auf der Fahrt zu unserem Hotel sehen wir immer wieder Windmühlen. Diese haben die Niederländer auf Ihrer Besetzungstour 1636 dort hinterlassen und prägen bis heute das Landschaftsbild.

Nach dem Frühstück unseres Hotel Bucuti & Tara Beach Resort fangen wir mit unsere Erkundigungstour an. Unser Weg führt mit dem Jeep zum California Leuchtturm. Hier dürften wir uns auf einen wunderschönen Blick über den westlichen Inselabschnitt feuen.. Weiter zu den 2 Goldmienen vom 19. Jhrd. Die ertragreichste Miene für das Edelmetall war die Bushiribana Mine. Ebenso beeindruckend sind Ayo Rock Formations. Hier sieht man die Jahrtausende alten Felsmalereien, die von den Ureinwohnern den Arawken und Kariben stammen.

Es geht weiter zur Alto Vista Kirche. Diese Kirche ist leider schon verfallen, aber für die Arubaner war dieser Ort immer ein heiliger Ort. 1952 wurde eine Kapelle errichtet. Hier finden immer im Oktober Prozessionen statt.

Ein weiteres Highlight ist der Arikok Nationalpark. Dieser liegt im südöstlichen Teil der Insel. Hier findet man historische Gebäude sowie Höhlenmalerei, die bereits unter Naturschutz stehen. Schöne Ausflugziele sind der Natural Pool sowie die Piktogramme der Caquetios-Indiane in den Kalksteinhöhlen. Den höchsten Berg Arubas, der Cero Jamonata, befindet sich ebenfalls hier.

Was man auf keinen Fall auslassen darf ist Hauptstadt Oranjestad. Hier verbinden sich die Kulturen und bilden eins. Niederländischer Baustiehl, mit geschnitzter Holzkunst und die karibisch farbenfrohen Häuser.

Hier müssen Sie unbedingt mal in das Nachtleben eintauchen. Egal in welche Bar man geht, immer wird Salsa gespielt und dazu richtig professionell getanzt. Auch Ihnen wird der Atem wegbleiben wie mir.

Aber auch für die Wasserbegeisterte bietet Aruba eine Menge. Es wurde extra alte ausrangierte Schiffe versenkt um künstliche Riffe zu erschaffen. Diese Schiffe werden z. B. mit dem Katamaran besucht. Hier werden Schnorchel- wie auch Taucherausflüge angeboten.

Auf der Insel gibt es auch Aloe-Vera Fabriken. Diese kann man besuchen und zusehen wie verschiedene Cremes und Pflegeprodukte hergestellt werden. Ebenso erfährt man welche Heilwirkungen die Aloe-Vera Pflanze bietet.

Ein Muss für jeden Aruba Besucher ist ein Foto mit dem Wahrzeichen der Insel, der Divi-Divi Baum. Bestimmt sind Sie von der Schönheit und Einzigartigkeit dieser Insel so begeistert wie ich.


michi1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0821/2982857
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4