zum Seitenanfang
transparent

At the Top of the World – Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Raluka Schnurr
erstellt am
05.12.2017

sharePrint

20171129 142248
transparent


20171201 111221
img-20171130-wa0005
img-20171130-wa0006
img-20171130-wa0010
img-20171130-wa0012
img 20171130 170052 239
img 20171201 214431 545
mehr Bilder

At the Top of the World – Dubai

Mit der eigens von FTI gecharterten Maschine von Condor ging es für uns mit einem Direktflug von Basel nach Dubai. Hier landeten wir auf dem Dubai World Central Flughafen, der nur ca. 30 Minuten von unserem Hotel entfernt lag.

Das Hotel für unseren Aufenthalt war das Tryp by Wyndham Dubai, welches erst im August diesen Jahres eröffnet wurde. Es hat uns durch seine neue und moderne Ausstattung und die Freundlichkeit des Personals überzeugt.
Die Lage im Stadtteil Barsha Heights und die Nähe zur Metrostation sind Ideal um Dubai zu erkunden.

Da unser Flug ein Nachtflug war, kamen wir schon um 9:00 Uhr zum Frühstück im Hotel an und konnten den Tag gleich voll nutzen.
Wir wollten so viel wie möglich von Dubai sehen und beschlossen nach dem Auspacken der Koffer mit der Metro zum Dubai Creek zu fahren um uns den Gewürz,- und Gold Souk anzusehen. Hier durfte eine Fahrt mit dem traditionellen Abra über den Creek natürlich nicht fehlen und wir konnten hier das traditionelle und alte Dubai auf uns wirken lassen.

Für den nächsten Tag hatten wir eine Stadtrundfahrt in Dubai gebucht um einen ersten Überblick über die Stadt zu bekommen. Hier erhielten wir viele Informationen über Land, Leute und den Aufbau der Stadt. Wir fuhren zum bekannten Hotel Burj Al Arab, auf die Palmeninsel zum Hotel Atlantis, zur Dubai Marina und natürlich zum höchsten Gebäude der Welt dem Burj Khalifa und der Dubai Mall mit 1.200 Geschäften.
Natürlich durfte die Auffahrt zur Aussichtsplattform des Burj Khalifa nicht fehlen. Von dort hatten wir eine tolle Aussicht auf ganz Dubai. Abends solltet ihr euch auf jeden Fall die spektakulären Wasserspiele der Dubai Fountains direkt vor dem Burj Khalifa anschauen. Diese finden ab 18:00 Uhr jede halbe Stunde statt und sind mit unterschiedlichen Musikstücken passend unterlegt.

Da es schon lange ein Wunsch von mir war die Sheik Zayid Moschee in Abu Dhabi zu besuchen, buchten wir noch in Deutschland die Fahrt nach Abu Dhabi inkl. Stadtrundfahrt und Besuch der Moschee.
Von unserem Reiseleiter erhielten wir auch hier wieder viele interessante Informationen rund um Abu Dhabi und seine Gebäude. Der Besuch der weißen Sheik Zayid Moschee war auf jeden Fall das Highlight dieser Tour und die ca. 1,5 Stunden Fahrt nach Abu Dhabi lohnen sich auf jeden Fall.

Was für uns auch nicht fehlen durfte war eine Dessert Safari, bei der wir im Geländewagen durch die Dünen der Wüste fuhren und anschließend den Sonnenuntergang in der Wüste bestaunen konnten. Außerdem gab es hier im Camp auch die Möglichkeit zum Kamelreiten, Quad fahren und einer traditionellen Hennabemalung für die Frauen. Abgerundet wurde das Ganze mit einem arabischen BBQ und einer Show mit Feuerschlucker und Bauchtänzerin.

Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei und wir kamen von den schönen warmen 30° Grad in Dubai wieder bei 0° Grad in Basel an wo uns Deutschland dann auch mit Schnee empfing.

Dubai ist wirklich eine Stadt der Superlative und auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich freue mich Ihnen bei der Planung und Umsetzung für Ihren nächsten Urlaub in Dubai zur Seite zu stehen.


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4