zum Seitenanfang
transparent

Athen - Spannender Städtetripp

Griechenland
von Zoran Sambol
erstellt am
17.09.2015

sharePrint
IMG 3892
transparent


img 3863
img 3860
img 3866
img 3884
img 3873
img 3971
img 3883
mehr Bilder

Athen - Spannender Städtetripp

In den 4 Tagen Athen, genoss ich hervorragendes Essen, bestaunte beeindruckende, jahrtausende alte Bauwerke, schlenderte durch die unzähligen Gassen mit Ihren kleinen Läden, Cafés, Restaurants und verweilte am Strand in einer der schönen Strandbars.

Athen ist eine der ältesten Siedlungen und Städte Europas. Sie wurde vor etwa 5000 Jahren besiedelt.
Die Akropolis ist mit die bekannteste Sehenswürdigkeit Athens. Auf einem Hügel mit Rundumblick über die Stadt, wurde dieses gigantische Bauwerk errichtet. Den Sonnenuntergang, den man von dort oben geniessen kann, sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.
Unterhalb der Akropolis sind zahlreiche kleine Cafés und Restaurants in den liebevoll gestalteten Gassen zu finden.
Vor allem Abends ist es sehr nett in den Bars bei einem Glas Wein im Freien zu sitzen und die relaxte Stimmung mit griechischer Musik im Hintergrund, zu geniessen.
Der frische Fisch und griechischer Salat mit leckerem Feta und Oliven muss man ebenfalls probiert haben. Wahnsinn!
Der Stadtteil Alimos liegt südlich vom Stadtzentrum und bindet u.a. einen Teil des Stadtstrandes mit ein. Ansprechende Bars, Clubs und Restaurants findet man hier vor.
Das dortige Nalu Café würde ich empfehlen, klasse gelegen und tolle Einrichtung. Mitte September war es ausserdem noch warm genug, um im Meer ein Bad zu nehmen und sich anschliessend auf den Liegen ein wenig auszuruhen.

Athen mit seiner Geschichte und dem Flair ist wahrlich eine Reise wert. Wunderbar auch mit der Besichtigung der traumhaften Inseln, falls es die Zeit zu lässt, zu verbinden.
Mit dem Taxi und der Metro kommt man bequem zu allen sehenswerten Orten, für die sich ein solcher Städtetripp lohnt.
Den Hochsommer wegen den Temperaturen meiden, Mitte September und den 28-30 Grad tagsüber, war für mich geradezu perfekt.


dsc 7784
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent (0 33 439) 1 66 16
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4