zum Seitenanfang
transparent

Auf der blauen Donau

A-ROSA
von Susanne Brückner
erstellt am
16.10.2018

sharePrint

Rose Tisch Arosa Logo
transparent


20180708 143335
20180709 080400
20180709 204350
20180708 172436
mehr Bilder

Auf der blauen Donau

Haben Sie Lust auf einen Städte-Kurztripp mal ganz anders?

Kommen Sie mit auf eines der schönen A-ROSA Schiffe und erleben ein paar erlebnisreiche Tage auf der Donau!
Egal ob als Paar, Familie oder Alleinreisende A-ROSA ist für Jedermann etwas!

Im Juli 2018 hatte ich Gelegenheit, die A-ROSA Riva persönlich kennenzulernen.
Viele tolle Landschaften sind an uns vorbeigezogen. Von Engelhartszell ging es durch die Schlögener Schlinge und die herrliche Wachau bis nach Wien.

Die Anreise mit dem Zug nach Passau verlief reibungslos. Mein Gepäck konnte ich bereits am Bahnsteig in Passau zurücklassen. Von dort wurde es direkt auf meine Kabine gebracht. Mit dem Bus erfolgte der Transfer nach Engelhartszell, wo die A-ROSA Riva bereits auf uns wartete und wir mit einer roten Rose empfangen wurden - die Vase dafür stand auf der Kabine bereit wie schön!

Mit einer Größe von ca. 14 16 m² sind diese doch sehr geräumig. Sie können wählen zwischen Außenkabine mit Fenster, mit Panoramafenster oder mit einem französischen Balkon, jedenfalls immer mit Blick aufs Wasser.

An Bord hatten wir VollpensionPlus mit umfangreichen Frühstücks-, Mittags- und Dinner-Buffets, sowie Tee-und Kaffeestunde!
Die Getränke, ob Tee, Kaffee, Softdrinks, Biere sowie Sekt und eine Auswahl an Weinen, Cocktails und Longdrinks sind ebenfalls ganztags inklusive!

Auf unserer Reise besuchten wir bei herrlichem Wetter die wunderschöne Stadt Wien mit dem Stephansdom, seinen Schlössern Schönbrunn und Belvedere und dem Hundertwasserhaus. Es gibt so viel zu sehen Wien ist in jedem Fall eine Reise wert!

Auf dem Rückweg besuchten wir noch Linz, mit seinen 200.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Österreichs!

Zu Fuß konnten wir diese beeindruckende Stadt mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten, wie dem Hauptplatz mit seinem großen Monument Keplerhaus, sowie das Mozarthaus und den neuen Dom erkunden.

Nach vier Tagen und mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck, kamen wir zurück nach Engelhartszell, wo wir nach einem letzten Frühstück das Schiff verließen und zurück zum Bahnhof nach Passau gebracht wurden.

Auch hier mussten wir uns nicht um unser Gepäck kümmern, es wurde direkt zum entsprechenden Bahnsteig gebracht ein toller Service, wie ich finde!

Ich bin begeistert von dieser entschleunigenden Art zu reisen!

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie einfach vorbei, oder vereinbaren einen Termin.


imgp5101
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 09131-781 492
TUI ReiseCenter
Reisebüro der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
Nürnberger Str. 22 a
91052 Erlangen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen