zum Seitenanfang

Auf Entdeckungsreise mit der neuen AIDAnova

AIDA Cruises
von Ufuk Dervis
erstellt am
27.06.2019

shareprint

ufuk auf der aidanova


einrichtung
fischrestaurant
fruehstueck
lanai bar
mehr Bilder

Auf Entdeckungsreise mit der neuen AIDAnova

Ahoi!

Ich war für Euch auf der AIDAnova unterwegs und bin von Teneriffa über Fuerteventura und Lanzarote nach Gran Canaria gefahren.

Meine Reise startete mit dem Flug von München nach Teneriffa mit Sundair. Für normale Sitzplätze ist genug Beinfreiheit vorhanden und da es sich um einen Charterflug von AIDA gehandelt hat, gab es auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Auch der Flughafen ist gut zu erreichen und übersichtlich aufgebaut. Ich kam gegen 17:00 Uhr auf Teneriffa an, wo vor dem Flughafen direkt der AIDA Transferbus gewartet hat, welcher uns zum Schiff gebracht hat.

Hier ganz wichtig: Transferunterlagen immer greifbar haben!

Wir hatten dann ca. 40 Minuten Fahrt vor uns bis zum Hafen und ich war erstaunt über die tatsächliche Größe von so eines Kreuzfahrtschiffes. Um meinen Koffer brauchte ich mich beim Aussteigen nicht mehr kümmern, denn dieser wurde von AIDA direkt an Bord und auf meine Kabine gebracht. Ich stellte mich also an der Schlange zur Einschiffung an, wo mein Handgepäck durchleuchtet wurde und habe dann eingecheckt. Es gab mehrere Tische zum Einchecken und auch die Sicherheitskontrolle war schnell vorbei und ich konnte schnell an Bord.

Gewohnt habe ich in den 4 Tagen in einer Balkonkabine, welche ich für eine Kreuzfahrt nur empfehlen kann. Man hatte die Möglichkeit gemütlich auf dem Balkon zu entspannen und auch einfach mal ein Fenster aufzumachen um frische Luft reinzulassen.

Das fahrende Resort bietet die perfekte Mischung aus Abenteuer, Spaß und Erholung. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Der geräumige Wellnessbereich erstrahlt in schönen Grün- und Cremetönen und lädt mit seinen Whirlpools zum Verweilen und Entspannen ein.

Wer gerne tanzt, der ist im Cube richtig aufgehoben. Hier können Sie nach dem Abendessen und einen Drink an der Bar das Tanzbein schwingen.

In den vier Tagen auf AIDA Nova, hatte ich die Möglichkeit das Schiff kennen zu lernen und an interessanten Schulungen zur AIDA Gruppe teilzunehmen.

An Tag zwei und drei meiner Reise hatte ich Landtage auf Fuerteventura und Lanzarote. Die Inseln kann ich nur empfehlen. Sie hatten ihren eigenen Charme und überzeugt natürlich auch mit ihren warmen Temperaturen das ganze Jahr über.

Generell hatte ich während meiner Reise auch super Wetter und auch wenn wir nur 18 Grad Lufttemperatur hatten, hat es sich nicht einmal so angefühlt und ich kam mit einem kleinen Sonnenbrand zurück.

Am letzten Tag unserer Kreuzfahrt haben wir dann morgens in Gran Canaria angelegt, wo meine Reise auch zu Ende war. Am Abend vorher hatten wir Post auf die Kabine bekommen, wo alles zur Ausschiffung aufgeführt war und auch wann der Transfer uns abholt. Wir haben dann gegen 09 Uhr ausgecheckt und auch dort wartete der Transferbus genau vorm Schiff auf uns und hat uns zum Flughafen gebracht. Wir sind dann gegen 15 Uhr mit der Condor zurück nach München geflogen auch dort lief alles reibungslos ab.

Es war eine wundervolle Woche mit wahnsinnig vielen Eindrücken. Mit Ihren 17 Restaurants, Bars und dem Wellness und Spa Bereichen fehlte es uns auf der AIDAnova an nichts und wir konnten die Reise rundherum genießen.

Gern erzähle ich Ihnen noch mehr von meinen Eindrücken und buche Ihnen die passende Reise.

Eure

Ufuk Dervis


tui ufuk-dervis
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-15
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4