zum Seitenanfang
transparent

Auf Gaudis Spuren - Barcelona

Spanien
von Jennifer Ostermann
erstellt am
14.04.2018

sharePrint

Sagrrrr
transparent


30516696 2182794881736473 676854143968608256 n
30516074 2182794895069805 5121461287426981888 n
30516173 2182794891736472 2093403185040326656 n
aaaa
30222208 2180776028605025 3499513316689051648 n
30442648 2182794708403157 9202311484330213376 n
30516023 2182794788403149 8993633720795660288 n
mehr Bilder

Auf Gaudis Spuren - Barcelona

Hola!

Wir waren im April 2018 für 5 Tage in Barcelona und ich muss ehrlich sagen: ich habe mich in diese Stadt verliebt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alles war einfach wunderschön.

Am besten beginne ich mit dem Hotel. Gewohnt haben im K & K Picasso, direkt in der Altstadt bzw. an der Altstadt. Von der Dachterrasse (mit Rooftop Pool) aus hatte man zu der einen Seite einen wunderschönen Blick auf den Parc de la Ciutadella und von anderen Seite aus überblickte man die Altstadt. Die Lage ist super, da man von dort aus alles zu Fuß erreichen/erleben kann. Bis auf den Park Güell befinden sich alle Sehenswürdigkeiten nur ca. 2 km vom Hotel entfernt. Der Hafen ist in ca. 500 m zu erreichen und der Strand (Barceloneta) ca. 1 km. Die Altstadt liegt direkt vor der Tür und lädt zum schlendern durch die urigen Gassen, Geschäfte und Restaurants ein.

Gefallen hat uns ganz besonders das Flair, das von dieser Stadt ausgeht. Es herrscht einfach ein ganz anderes Lebensgefühl. Die Menschen dort scheinen glücklich, versprühen die pure Lebensfreude und vor allen Dingen Zufriedenheit. Das findet man heut zu Tage leider nicht allzu oft. Da wir nicht zur Hauptsaison dort gewesen sind (würde ich auch jederzeit wieder so machen), wurden die Bars und Restaurants fast ausschließlich von Einheimischen besucht und die Stadt war überhaupt nicht überfüllt. Die meisten Eintritte haben wir vorab von hier aus gebucht, haben aber an keiner der Sehenswürdigkeiten eine lange Warteschlange angetroffen.

Unsere Tour stand ganz im Sinne von Gaudi, einem unglaublich begabten Architekten, der fantastische Bauwerke gezaubert hat. Während einer Besichtigung sagte man uns, dass sich die Lehrer von Gaudi damals nicht einig darüber waren, ob er ein Genie oder völlig verrückt sei. Heute kann man sagen: Gaudi war ein Genie! Aber schauen Sie sich dazu doch einmal die Bilder an, die ich in diesem Reisebericht hochgeladen habe. Wirklich beeindruckend.
Angeschaut haben wir uns die Sagrada Familia, den Park Güell, die Casa Mila und die Casa Battlo.
Die Sagrada Familia ist natürlich DAS (!) Bauwerk Gaudis. Die anderen Bauwerke sind aber auch nicht zu verachten und machen einen einfach nur sprachlos.

Diese Ausflüge waren meist für den Vormittag / Mittag geplant, sodass wir den Nachmittag und den Abend genügend Zeit hatten, um die gemütliche Altstadt zu erkunden. Essen ist hier ein großes Thema und das kann man auch wirklich ausgesprochen gut. Tapas (kleine Gerichte) und Pinchos (belegte Baguettes / Brote) sind hier vorwiegend zu finden. Wir haben das so gemacht, dass wir immer 1-2 Tapas bestellt haben, welche wir uns teilten. Hatten wir noch Hunger, wurden wieder ein paar Tapas geteilt. So konnte man sich von der Vielfalt der Speisen überzeugen und alles ausprobieren. Von unseren Lieblingsrestaurants habe ich natürlich auch immer ein Kärtchen für Sie mitgenommen .

Wir waren 5 Tage dort und haben noch lange nicht alles gesehen. Barcelona hat einfach so viel zu bieten!! Die Altstadt, der Hafen, der Strand und die Sehenswürdigkeiten Gaudis haben uns in ihren Bann gezogen. Dies war aber definitiv nicht unser letzter Besuch, wir werden sicher ganz bald wiederkommen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich habe noch so viel zu erzählen, dann kommen Sie doch vorbei und sprechen mich darauf an. Ich freue mich von Ihnen zu hören.


reisebuero frechen ostermann
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02234-92180
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4