zum Seitenanfang

Auf in die deutsche Hauptstadt!

Deutschland
von Elke Hunken
erstellt am
28.09.2016

shareprint
cimg2750


cimg2757
cimg2720
cimg2723
cimg2724
cimg2729
cimg2731
cimg2740
mehr Bilder

Auf in die deutsche Hauptstadt!

Im September 2016 bin ich zu einem Kurztrip nach Berlin gestartet. Gewohnt habe ich im neuen RIU Plaza Berlin.

Das Hotel hat 17 Etagen und liegt knapp 5 Minuten zu Fuß vom KaDeWe und dem U-Bahnhof Wittenbergplatz entfernt.

Es ist sehr modern eingerichtet und hat sehr schöne Zimmer. Auch das Frühstücksbufett hat mir sehr gut gefallen.

weniger
zeigen

Lage

Das Hotel ist nahe des KaDeWe und des U-Bahnhofs Wittenbergplatz gelegen. Vom Hauptbahnhof braucht man etwa eine Viertelstunde zum Hotel (per U- und S-Bahn via Bahnhof Zoo mit einem Umstieg)

Zimmer

Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Es gibt genügend Ablageflächen und auch der Kleiderschrank ist ausreichend groß, da man ja meist nur weinge Tage vor Ort ist und nicht das große Gepäck dabei hat.
Das Bad ist komplett in schwarz gefliest (sehr schick) und es gibt einen wirklich vernünftigen Föhn.

Gastronomie

Das Frühstücksbufett war sehr gut. Es gab verschiedene Tee- und Kaffeespezialitäten, sowie Säfte.
Neben Brot und Brötchen werden auch warme Speisen angeboten, wie z.B. Rührei, Speck, Würstchen oder Bratkartoffeln.
Zudem gab es eine sehr gute Auswahl an Käse und Wurst.
Sehr positv fand ich, dass das Obst nicht aus der Dose kam, sondern frisch aufgeschnitten wurde.

Service

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Check-In, wo es bei meiner Ankunft recht voll war, wurde man freundlich begrüßt und konnte als Begrüßungsgetränk zwischen Wasser, Säften und Prosecco wählen.
Gerne sind die Mitarbeiter auch behilflich bezüglich eines Restauranttipps

Highlights

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir ein Zimmer im obersten Stockwerk hatten. So hatten wir einen direkten Blick zum KaDeWe und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

Ausflugstipps

Die Hop-on-hop-off Stadtrundfahrten sind wirklich sehr gut geeignet, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu erhalten.

Ausgehtipps

Wer gern italienisch essen geht, dem kann ich das Restaurant Nuovo Antica Roma am Wittenbergplatz und das Restaurant Boccacelli am Winterfeldtplatz empfehlen.
Für meinen Geschmack gibt es dort gute italienische Küche zu moderaten Preisen. Und im Sommer kann man sogar draußen sitzen.
Ebenfalls empfehlenwert sind die italienischen Restaurants am Savignyplatz.

Shoppingtipps

Ein Besuch des KaDeWe, gerade auch die Spezialitätenabteilung, ist ein Muß.

 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019