zum Seitenanfang

Auf nach Mexiko

Mexiko
von Reisebüro Zwerg GmbH
erstellt am
25.02.2016

shareprint
12322635 448648228664502 4632766496807047709 o


Auf nach Mexiko

Ich besuche auf meiner Mexiko Reise die Halbinsel Yucatan. Hier liegt ca. 90 km östlich von Mérida das Gelände von Chichén Itzá, eine der größten und am besten erhaltenen Ruinenstätten Yucatáns. Sie ist gleichzeitig auch die meist besuchteste und eine hervorragend restaurierte archäologische Stätte. Von Cancún und Playa Del Carmen aus kann man die Ruinenstätte gut an einem Tag erkunden, viele Busse fahren von dort für einen Tagesausflug Chichén Itzá an. Über die Autopista fährt man von Cancún aus etwa 2 Stunden.
In Tulum ragen die Maya-Ruinen am Meer empor und bilden somit eine historische Kulisse für ein Sonnenbad am Strand. Hier sind viele Iguana, Leguane zu bestaunen. Diese liegen faul in der Sonne wie auch die Urlauber am Strand. Tulum zählt zu den letzten von den Mayas erbauten Stadt. Hier findet man einen unterirdischen Fluss unter den zahlreichen Stalaktiten in den heiligen Höhlen des LabnaHa-Ökoparks. Auf meiner Reise besuche ich rund 40 km nordöstlich von Mexiko-Stadt die Sonnenpyramide von Teotihuacán. Das Bauwerk befindet sich in der voratztekischen Ruinenstadt und ist 63 Meter hoch, damit die drittgrößte Pyramide der Welt. Von hier aus geht`s auf die Halbinsel Yucatan, die das karibische Meer vom Golf von Mexiko trennt. Das Wetter ist tropisch und heiß, weshalb sich Yucatans Vegetation vor allem durch Regenwälder auszeichnet. Auch ein paar der wichtigsten Maya-Ruinenstätten wie zum Beispiel Chichén Itzá oder Uxmal. In Yucatan gibt es schöne Strände mit Korallensand, Palmen und das zweitlängste Riff der Welt. Schnorcheln auf Yucatan sollte sich keiner entgehen lassen, denn diese atemberaubende, vielfältige und bunte Unterwasserwelt sollte man unbedingt gesehen haben. Weitere Wasseraktivitäten wie Hochsee-Angeln, Kajak, Wasserski und Windsurfen werden auch zahlreich angeboten. Der wohl bekannteste Ferienort auf Yucatan ist Cancun, der jährlich mehr Reisende anzieht. Aber das ist längst nicht alles, was die Halbinsel zu bieten hat. Sian Ka'an, bedeutet soviel wie „Ort der Geburt des Himmels“, ist heute ein Naturreservat, doch den Namen bekam dieser Ort durch die Maya und dieser Name ist auch mehr als zutrefflich. Denn hier gibt es noch wirkliche Traumstrände mit kristallklarem Wasser und am Strand wächst eine Palme neben der anderen, wodurch ein wunderschönes Bild entstanden ist. Die Halbinsel Yucatan ist immer eine Reise wert, denn was man dort zu sehen bekommt entschädigt einen für die lange Anreise.


dsc 3039grer 2jpg
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)3332/412191
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zwerg GmbH
Landgrabenpark 1
16303 Schwedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4