zum Seitenanfang

Ausflug zur Meyer Werft Papenburg

Deutschland
von ATS Art- und Touristik-Service GmbH
erstellt am
12.06.2018

shareprint
meyer werft


sam 0003
sam 0004
sam 0008
sam 0009
mehr Bilder

Ausflug zur Meyer Werft Papenburg

Schulausflug zur Meyer Werft Papenburg

Am 17.05.2018 ging es für mich und meiner Kollegin Jennifer Derksen nach Papenburg zur Meyer-Werft. In einer zweieinhalb stündigen Besichtigung wurde uns einiges über die Geschichte der Meyer Werft, der Familie Meyer, den Bau und die verschiedenen Schiffe erklärt. Aktuell wird dort die AIDA Nova gebaut, welche am 31. August dort getauft wird (mit Special-Guest David Guetta).

Nach unserer kleinen Rundfahrt durch Papenburg sind wir zum Gelände der Meyer Werft gefahren. Zuerst ging es zu einer kleinen Einleitung ins Kino, wo gezeigt wurde, wie sich das Familienunternehmen selbst und die Technik der Schiffbau-Branche entwickelt haben. In der Ausstellung konnten wir die Kühlung für den Motor als Model und die Strukturen und Baupläne der einzelnen Decks betrachten. Außerdem waren 1:100 Modelle der Schiffe die in der Werft gebaut wurden ausgestellt, um die Vielfalt in Größe und Art der Schiffe, die in der Werft gebaut werden, zu präsentieren.

In dem nächsten Teil der Führung konnten wir in die Hallen schauen und die Handwerker beim Arbeiten beobachten. Die neue Aida Nova stand fast fertig in der Halle und die Spectrum of the Seas von Royal Caribbean wurde Stück für Stück zusammen gepuzzelt. Es war sehr beeindruckend diese Riesen in der Halle zu bewundern! Überall wurde geschweißt und gehämmert.

In den folgenden Räumen hatte man auf der einen Seite eine große Fensterwand, um in die Halle zu schauen und auf der anderen Seite des Raums waren Kabinen nachgebaut, welche für die zuvor in der Werft gebauten Schiffe entworfen wurden, z.B. der Disney Cruise Line.

Die kleinere Halle - Halle fünf - dient zurzeit zur Herstellung von den einzelnen Blöcken für die Schiffe in Halle sechs. Hier durften wir sogar in die Halle. Es roch stark nach Metall und man konnte sich nun die Dimension der Schiffe noch besser vorstellen, da wir plötzlich unten standen und nach oben schauen mussten und nicht mehr nach unten auf die Schiffe, was den Eindruck nochmal verstärkte.

Es war ein interessanter, gelungener Ausflug, den wir nur empfehlen können!


teambild dez 2018 2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2941/9754-0
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Marktstr. 1
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4