zum Seitenanfang

Austrailien Down under

Australien
von Schlienz Touristik GmbH
erstellt am
28.09.2017

shareprint
485293517771874932703795113670


australien-heartreef-2
1146620 595267953849761 534874497 n
1006333 625498024160087 1985837421 n
223453 517771891599368 1748616098 n
1383272 622829671093589 860107596 n
317414 544147985628425 1822359706 n
399696 544147958961761 1225485167 n
mehr Bilder

Austrailien Down under

Der schwierigste Teil bei der Planung einer Australien Reise ist sich zu entscheiden.

Meisten sind es 3-4 Wochen, die zur Verfügung stehen, dem gegenüber steht allerdings ein Land mit so vielen Möglichkeiten.

Meine Tipps:

Melbourne Kreativ, aufregend, multikulti, dafür steht Melbourne. Mich hat vor allem die von der Stadt geförderte Graffiti Kunst in den Straßen beeindruckt. St. Kilda steht als Ausgehviertel für Party und für einen schönen Strand an dem jedem Abend bei Nachtanbruch die Pinguine an Land kommen.

Eins der bekanntesten Bilder von Australien sind die 12 Apostel. Die bizzaren Felsformationen im Wasser, direkt an der insgesamt 243 km langen Küstenstraße.
Bei der Great Ocean Road heißt es der Weg ist das Ziel. Mit tollen Ausblicken aufs Meer, schroffen Klippen und malerischen Küstendörfern lockt diese sogenannte Scenic Road viele Touristen an. Es lohnt sich auch mal abzubiegen z.T. tummeln sich hier zahlreiche Koalas in den riesigen Eukalyptus-Bäumen.

Die Blue Mountains befinden sich ganz in der Nähe von Sydney. Diese wunderschönen Hochebenen überzeugen mit ihren eindrucksvollen Schluchten, dichten Wäldern, fantastischen Aussichtspunkten, hohen Wasserfällen, reißenden Flüssen und einmaligen Felsformationen. An die 140 unterschiedliche Wanderwege bieten eine optimale Möglichkeit den National Park zu erkunden.

Sydney natürlich muss man auch diese Stadt in Australien gesehen haben. Opera House, die Harbour Bridge und Bondi Beach sind nur einige der Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich kann auch den Botanic Garden, das Sea Life und Manly Beach sehr empfehlen. Etwas außerhalb von Sydney gibt es den Featherdale Wildlife Park hier heißt es Koalas, Kängurus, Wallabys und Emus hautnah.

Mein absoluter Lieblingsort in Australien ist Byron Bay. Eine Hippie-Surfer-Stadt, an der es normal ist barfuß und mit Blumen im Haar durch die Straßen zu laufen. Im Wasser begegnet man beim Kajak fahren oder surfen Delfine und Schildkröten. In den zahlreichen Pubs wird viel Livemusik gespielt. UND: hier wohnt Chris Hemsworth

Der Ort Airlie Beach ist selber nicht sehr interessant, sondern dient fast nur einem Zweck als Startpunkt zu den Whitsunday Islands (White Haven Beach - hält was sein Name verspricht) und dem Great Barrier Reef. Es gibt allerdings auch sehr viele Tauch- und Schnorchel-Ausflüge vom nördlicheren Cairns aus. Von beiden Punkten werden Helikopter Flüge mit wahnsinnig schönen Ausblicken z.B. auf das Heart Reef angeboten.

Die Mitte des Landes beherrbergt das Wahrzeichen von Australien. Aufgrund der doch recht komplizierten bzw. teuren Anreise haben viele Australier Ihr Wahrzeichen selbst noch gar nicht live gesehen. Aber der Aufwand lohnt sich! Ayers Rock (Uluru) und auch die Kata Tjuta sind besonders beeindruckend wenn man sich mit der Geschichte befasst. Wunderschön anzusehen sind die Felsenformationen, wenn sie bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mystisch orange leuchten.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Highlights im Norden und Westen von Australien zu sehen.
Ganz getreu dem Motto Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste hoffe ich bald auch hierrüber einen Bericht zu schreiben.

Konnte ich Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen?
Wir freuen uns auf Sie in Esslingen, Ihre Reiseexpertin Sabrina Ernst


bildstours1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)711/39638-460
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Martinstr. 14
73728 Esslingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
471 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 471 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4