zum Seitenanfang

Australien Ostküste

Australien
von Carolina Härting
erstellt am
14.06.2017

shareprint
australien


img 5767
img 5810
img 5912
img 5983
img 6194
img 6239
img 6242
mehr Bilder

Australien Ostküste

Am 14.04.17 ging es pünktlich zum Osterwochenende auf nach Down Under. Von München über Abu Dhabi mit Etihad ging es zuerst nach Sydney.

Obwohl die lange Anreise viele von einem Australienurlaub abschreckt, kann man nur sagen, dass es sich lohnt.

Nach dem 20 Stunden Flug erwartete uns Sydney in seiner vollen Pracht. Begrüßt wurden wir mit einem atemberaubenden Feuerwerk über der Oper, welches übrigens jeden Samstagabend stattfindet, da die Australier für Ihr Silvesterfeuerwerk wöchentlich üben.

Nach den ersten Tagen in Sydney lagen nun über 3000 Kilometer Fahrstrecke verteilt über 3 Wochen vor uns. Der gewöhnungsbedürftige Linksverkehr stellte nach ein paar Stunden der Umgewöhnung auch kein Problem mehr dar.

Über die Blue Mountains ging es entlang der Ostküste immer Richtung Norden bis ins tropische Cairns. Durch die herbstlich anmutende Umgebung der Blue Mountains, ging es vorbei an den „Tree Sisters“ nach Port Macquarie und dann weiter zum Lamington Nationalpark. Je weiter wir nach Norden fuhren desto wärmer und tropischer wurde es.

In Australien folgt ein Nationalpark auf den Anderen und einer ist schöner als der Nächste. Über Wanderwege durch den Regenwald, natürlich immer begleitet von Kängurus, Höhlentouren durch die Berge und traumhafte, kilometerlange, menschenleere Strände, die zum Surfen einladen, vervollständigen die unendlichen Möglichkeiten, welche ein Urlaub in Australien bietet.

Ein absolutes Highlight ist der Cape Hillsborough Nationalpark, welcher direkt am Meer liegt, und an dessen Stränden, man früh morgens zum Sonnenaufgang wilde Kängurus beim Frühstück am Strand beobachten kann.

Auf der Weiterfahrt nach Cairns darf Arlie Beach natürlich nicht fehlen und der Ausflug zum Great Barrier Reef und den Whitsunday Islands wird zur Pflicht. Sei es als Rundflug über das Heart Reef oder mit der Fähre durch die Inselwelt zum Whitehaven Beach, hier findet man sich wieder in einem unbeschreiblichen tropischen Paradies.

Kurz: Australien ist ein Land, welches einen nicht mehr los lässt. Die Weiten, die menschenleeren Strände, die Berge mit seinen Farmen, meist kaum eine halbe Stunde Fahrt vom Strand entfernt, die natürlichen Swimming Holes und natürlich das Outback bieten jedem Urlaubstyp wundervolle Erlebnisse.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Australien Abenteuer.


caro
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0821-721052
TUI ReiseCenter
Reisecenter Lechhausen GmbH
Neuburger Str. 53
Von Jeinsen Reisen
86167 Augsburg/Lechhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4