zum Seitenanfang
transparent

Australien - OZ

Australien
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
Bilder Boris 064
transparent


bilder boris 019
bilder kim 037
bilder boris 423
bilder boris 057
bilder boris 155
bilder boris 184
bilder boris 222
mehr Bilder

Australien - OZ

Nach meiner 3-wöchigen Australienreise war mir sofort klar, hierher komme ich zurück. Nach kurzem Aufenthalt in der Heimat, wurden es dann schlussendlich 4 Jahre Australien, dabei vorwiegend Sydney. Dieses Land fesselt nahezu jeden! Diese Zeilen sollen Ihnen einen kleinen Überblick darüber geben, welche Möglichkeiten, gepaart mit meinen persönlichen Eindrücken und Empfehlungen Sie haben, in Australien zu reisen. Der Vielfältigkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Stationen meiner ersten 3 Wochen Australien waren Sydney, das weltbekannte "Great Barrier Reef", der Regenwald bei Cairns, das Outback, der "Ayers Rock", sowie Melbourne im Süden des Landes. Dabei erlebte ich Städtesightseeing, schnorcheln und tauchen in einer atemberaubenden Unterwasserwelt, Wanderungen und Bergtouren im einzigartigen dortigen Regenwald und Outbacktouren, fern von jeder Zivilisation. Abenteuer pur!

Sydney bietet alleine schon wegen den Wetterverhältnissen viele Outdoor Festivals, Veranstaltungen rund um das Opera House und Darling Harbour, Bars und Restaurants mit grosszügigen Sitzgelegenheiten im Freien und mehrere tolle, helle Sandstrände, die hervorragend zum Baden und Surfen geeignet sind. Anliegende Nationalparks mit wunderschöner Natur und Wanderungen in Wäldern, sowie entlang der Strände und Klippen, runden die Umgebung von Sydney ab.

Weiter nördlich im Bundesstaat Qeenstown befinden sich endlos lange Sandstrände, Früchteplantagen, Regenwälder und nicht zu vergessen, das Great Barrier Reef. Eine Woche reicht aus, um Dinge wie z.B. mittels einem Katamaran das Riff zu besichtigen, die Regenwälder zu bewundern, oder einfach ein paar Tage an traumhaft gelegenen Resorts direkt am Strand zu entspannen.

Ein krasser Gegensatz dazu, ist das Outback im Landesinneren. Wohl am Bekanntesten bringt man den Ayers Rock damit in Verbindung, einen über 400m hohen roten Felsen, umgeben von einer unendlich scheinenden Ebene. Dabei sind die Farbenspiele, abhängig von Wetter und Tageszeit dieser Umgebung, einfach nur unglaublich. Zu empfehlen ist definitiv eine Outbacktour, übernachten im Freien, Holz sammeln für das Feuer, um das Abendessen zu kochen, im Jeep wie bei einer Safari Tiere beobachten, abends gemütlich um ein Lagerfeuer sitzen und den Tag ausklingen lassen. Wie schon erwähnt, Abenteuer pur!

Fazit:

Australien kennzeichnen noch viele andere wunderschöne Orte im Norden, Süden und an der Westküste. Alleine die Erkundung der unzähligen Nationalparks wären eine Reise wert, Tasmanien nicht zu vergessen. Naturliebhaber und Reisende, die u.a. den australischen "easy going" Lebensstil geniessen und kennenlernen möchten, kommen hier voll und ganz auf Ihre Kosten. Nicht umsonst schwärmen Menschen, die diese Dinge erlebt haben, von diesem spannenden Reiseziel. Let´s go OZ :-)


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4