zum Seitenanfang

Australiens Südwesten

Australien
von Reisebüro Feldmeier GmbH
erstellt am
30.06.2017

shareprint
dsc 0990


dsc 1074
dsc 1091
dsc 1079
dsc 0961
dsc 1033
dsc 0969
dsc 0990
mehr Bilder

Australiens Südwesten

Dank Tourism Western Australia hatte ich im März 2017 die Möglichkeit, Westaustralien persönlich kennenzulernen. Nach ein paar Tagen in Perth, dem Golden Outback und rund um Esperance ging unsere Reise weiter in den Südwesten, der Küste des Southern Ocean entlang…

…nach BREMER BAY, bekannt für seine spektakulären whale watching Touren mit Killerwalen (Bremer Canyon Killer Whale Expeditions – Naturaliste Charters Whale Watching and Eco Tours)!
Von Esperance nach Bremer Bay sind es gut 4 Stunden, für einen Stopp eignet sich bestens die Boston Brewery!

Wir blieben für 2 Nächte im Bremer Bay Resort, hatten ein superleckeres Essen (bspw. Lachs oder Steak, Frühstück nach Menü), spielten abends ein paar Runden Billiard und konnten ab Dämmerung wilde Kängurus auf dem Rasen direkt an der Terrasse beobachten! Wer nicht im Resort zu Abend essen möchte, kann alternativ zur zu Fuß in die ca. 5min entfernte „The Old Telegraph Station“.

Am nächsten Morgen ging um 8 Uhr zur ganztägigen Walbeobachtung (bis 16:30 Uhr): bitte unbedingt Tabletten gegen „sea sickness“ vorab einnehmen, reine Reiseübelkeitstabletten helfen leider wenig bei derart starkem Wellengang des Southern Ocean
Wir fuhren weit raus bis es durch den Lautsprecher hieß „Wir verlassen nun Australisches Gewässer!“ und konnten immer wieder mal ein paar Orcas entdecken – eine Tour, die man im Leben nicht vergisst!

Rund um Augusta ist von Juni bis August Hauptsaison für Walbeobachtungen, bei Dunsborough von September bis Oktober. In der Region rund um Bremer Bay soll es mit rund 100 Killerwalen das größte Orca-Vorkommen in der südlichen Hemisphäre sein!

Am nächsten Tag wurde es etwas sportlich: im Porongurup Range National Park gibt es eine leichte Wanderung (Castle Rock Walk) bis zu den Granitfelsen und deren fantastischem Ausblick über die Region (Granite Skywalk)!

Danach besuchten wir nach ca. 2 stündiger Fahrt das Valley of the Giants mit seinem direkt angrenzendem Treetop Walk in etwa 40 Meter Höhe (18km von Walpole und 52km von Denmark entfernt).

Den nächsten Stopp machten wir in PEMBERTON, bekannt für seinen Holzabbau und eine von der Landwirtschaft geprägte Region (Avocado-Anbau, Wein, etc.). Wir übernachteten im Best Western Pemberton Hotel, Abendessen gab es in dessen Café Mazz.

Von Pemberton aus können Sie eine beeindruckende „ Beach & Forest Eco Adventure Tour“ unternehmen: mit unserem super kompetenten und erfahrenen Guide fuhren mit dem Allrad durch die Karri-Wälder rund um Pemberton und die riesigen Sanddünen des Yeagurup Sand Dune System bis zum Strand, an dem Lachs geangelt wurde…

Diese halbtägige Tour führt Sie durch die D’Entrecasteaux & Warren National Parks. Mittags gab es dann einen Snack im Pemberton Millhouse Café.

Klimainfo: Als wir im März (= australischer Herbst) in WA waren, hatte es hier im Südwesten zwischen ca. 15°C nachts und 26°C tagsüber. In Perth sind es durchschnittlich etwa 2-3°C wärmer.

Doch dies war #justanotherdayinwa ...unsere Reise ging weiter nach Mandurah (ca. 3,5h Fahrt)… weitere Reiseberichte folgen!

Sie haben Fragen oder möchten eine ausführliche Beratung?

Sprechen Sie die Australienprofis des TUI ReiseCenter Kempten an!
Telefonisch unter 0831-5408798 oder per Mail an info@australienprofis.de

Ihr aussie specialist Ann-Kathrin Albrecht


p10108021
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 8 31 / 2 43 42
TUI ReiseCenter
Reisebüro Feldmeier GmbH
Klostersteige 5
87435 Kempten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4