zum Seitenanfang
transparent

Ayurveda auf Sri Lanka

Sri Lanka
von Tamara Scheidler
erstellt am
09.09.2015

sharePrint

wiederneu
transparent


f
e
de468891
w
b
a

Ayurveda auf Sri Lanka

Ayurveda

Ich habe mir dieses Jahr für meinem Jahresurlaub etwas Besonderes überlegt. Überall wird von Entschleunigung und Entgiftung gesprochen, dazu gesunde Ernährung und Bewegung. Das wollte ich doch mal genauer wissen!

Eine Ayurvedareise dachte ich wäre genau das Richtige für mich. Entspannen, entgiften und gesund essen. Und weil ich das so richtig praktizieren wollte ohne abgelenkt zu sein, habe ich mich bewußt dazu entschieden diese Reise alleine anzutreten.

Gesagt, getan, es ging auf nach Sri Lanka. Neben Indien ist Sri Lanka das Land mit dem authentischtem Ayurveda. Ich habe mich für das Heritance Ayurvedahotel Maha Gedara entschieden. Um einen Effekt zu bemerken, soll man mindestens 2 Wochen vor Ort sein, besser sogar 3 Wochen. Ich habe mich für das Mittelmaß entschieden und blieb 17 Tage vor Ort.

Gleich bei Ankunft erhielt ich einen Behandlungsplan, es ging umgehend mit einer Welcomemassage und einem Kräuterbad los. Nach dem langen Flug war das herrlich!!

Am nächsten Tag folgte wie an fast jeden weiteren Tag eine Besprechung mit dem Arzt. Dieser geht auf die individuellen Bedürfnissen eines jeden Gastes ein, und steuert so gezielt die Anwendungen. Zudem wird von jedem Gast das Dosha festgelegt, dementsprechend ernährt man sich die nächsten Wochen. Das Essen ist ausgesprochen lecker, sehr geschmackvoll und man muss keineswegs hungern. Es gibt viel Gemüse, Obst, Salat, Hülsenfrüchte, Reis uswaber auch Fisch und Hähnchenfleisch. Als Getränk gibt es lauwarmes, stilles Wasser, und ungesüßten Kräutertee. Das bedeutet keinen Kaffee, keinen Alkohol, keine Saftschorle, keine Schokoladeoh mein Gott! Da man aber in diesem ausschließlich ayurvedischen Hotel keine Möglichkeit hat an diese Genussmittel zu kommen, verfliegen die Gelüste relativ schnell wieder, man gönnt sich dann halt noch ein Tässchen Kräutertee.

Jeden Tag bekommt man 4-5 tolle Massagen, der Rest des Tages ist Freizeit. Zudem wird 2x täglich Yoga oder Meditation angeboten, ein Traum. Die Meditation hält ein Mönch, authentischer kann es nicht sein.

So langsam nach ein paar Tagen merkt man, wie man zur Ruhe kommt. Man bewegt sich langsamer, man vermisst keinen Fernseher ( den gibt es nicht), und keine großen Unterhaltungen. Es ist auch gar nicht schlimm alleine an einem Tisch zu essen, im Gegenteil! Bewusst genießt man sein Essen. Wie Buddha schon sagte: wenn du isst, dann esse, wenn du liest dann lese, wenn du gehst, dann gehe.

Man kann sehr schnell Anschluss finden wenn man möchte, die anderen Gäste sind oft auch Alleinreisende und freuen sich über Gesellschaft. Es wird aber auch akzepiert, wenn man alleine sein will.

Es ist unumstritten, ein Ayurvedaurlaub bringt sehr sehr viel. Stressgeplagte Geschäftsleute tanken hier auf und reisen erholt und gestärkt nach Hause. Wer will kann abnehmen, man verliert im Schnitt bei 2 Wochen 5-6 Kilo auf gesunde und dauerhafte Weise. Gäste mit hohen Blutdruck können diesen senken, und Kreuz- und Gelenkschmerzen werden sofort gelindert.

Alles in allem fühlt sich wohl jeder nach einem Ayurvedaurlaub besser als davor, ich kenne niemanden der es bereut diese Kur gemacht zu haben. Und eines ist sicher, die meisten Gäste kommen wieder, denn Ayurveda ist ein Allroundtalent.

Für eine Beratung stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Tamara Scheidler,
TUI ReiseCetner Rosenheim


img 4693
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 08031-15026
TUI ReiseCenter
Wendelstein Reisebüro GmbH
Ludwigsplatz 34
83022 Rosenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4