zum Seitenanfang

AYURVEDA auf Sri Lanka

Sri Lanka
von Beatrix Micol
erstellt am
21.12.2017

shareprint

teaser


bild1
bild 2
bild6
bild 4
bild7
srilanka8

AYURVEDA auf Sri Lanka

Im Oktober erfüllte ich mir einen langgehegten Wunsch und reiste nach Sri Lanka, zur Perle des Indischen Ozeans, um eine Ayurveda Kur zu machen. Nach einem unkomplizierten, 10stündigen Flug mit Umstieg in Dubai, wurde ich in Colombo am Flughafen abgeholt und in einer knapp zweistündigen Fahrt zu meinem Wunschhotel, dem Lanka Princess gebracht.
Das großzügige, in seiner Architektur offene Gebäude und Adults Only Hotel, liegt mit seiner aparten Innenausstattung und dem anspruchsvollen Ambiente in einer gepflegten Gartenlandschaft, direkt am Sandstrand von Beruwela.
Es steht unter deutscher Leitung und ist für sein führendes Ayurveda- Kurzentrum und Ärzte und Therapeuten Team bekannt. Ayurveda ist eine der ältesten Heilmethoden der Welt und stellt die persönlichen Lebensumstände in den Mittelpunkt. Das ist ideal, um dem hektischen und stressigen Alltag entgegenzuwirken und viele (Zivilisations-) Beschwerden erfolgreich zu lindern oder sogar zu heilen.

Ich bekam am ersten Tag meinen individuellen und persönlichen Behandlungsplan vom Ayurveda- Arzt zusammengestellt. Der Fokus der Behandlungen liegt auf Kräuteranwendungen und intensiven Ölmassagen, sowie Ernährung (absolut köstlich und vielseitig), Yoga, Thai-Chi und Meditationen.
In der freien Zeit, die man ausreichend hat, kann man entspannt auf einer der für Sie vom Personal reservierten Liegen relaxen oder ausgedehnte Spaziergänge am langen Strand unternehmen. Traumhaft schön ist auch die gegenüberliegende Insel, auf die man sich jederzeit mit einem Boot übersetzen lassen kann. Dort erwartet einen ein kleiner buddhistischer Tempel, in dem Meditationen angeboten werden oder aber man schlendert den kilometerlangen, einsamen Sandstrand entlang.
Das Hotel bietet abends interessante und ergänzende Vorträge an und wer möchte, kann an den angebotenen Ausflügen in die wunderschöne Umgebung teilnehmen.
Die warmherzige Atmosphäre des Hotels und die fürsorgliche Aufmerksamkeit des gesamten Teams, ließen diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Aufgetankt mit neuer Kraft und Lebensfreude kehrte ich zurück nach Deutschland und bin mir sicher, dass ich mir diese Auszeit nun regelmässig gönnen werde.

Ayubowan - Mögest Du ein langes Leben haben !


trixi
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07231/3988-25
TUI ReiseCenter
Pforzheimer Reisebüro GmbH
Westliche-Karl-Friedrich-Str. 6
75172 Pforzheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4