zum Seitenanfang

Azubi Inforeise an die türkische Riviera

Türkei
von Sophie-Merle Jülke
erstellt am
09.05.2019

shareprint
sonneo


reisebericht
altstadt
palmen
side
schlucht
antalya
hafen
mehr Bilder

Azubi Inforeise an die türkische Riviera

Stationen der Rundreise:
  • Antalya
  • Belek
  • Side

Meine Azubi Inforeise ging nach Antalya, an die türkische Riviera.

Da ich zu vor noch nie in die Türkei gereist bin, war ich bereits sehr gespannt diese sehr beliebte Urlaubsgegend kennen zu lernen! Als wir vom Flughafen dann per Transfer in unser erstes Hotel gebracht wurden, fiel mir bereits die Gastfreundlichkeit der türkischen Leute auf.

Unser erstes Hotel war das TUI MAGIC LIFE Masmavi. Eine Clubanlage, welche etwas außerhalb des Ortes Belek liegt und direkt am Strand gelegen ist. Die sehr weitläufige Anlage verfügt über verschiedene á-la-carte Restaurants, wovon wir eines während unseres Aufenthalts testen durften. Im Restaurant "The Flavour" wurden uns verschiedene Portionen von Spezialitäten aus verschiedensten Ländern serviert. Im Hauptresteraunt überzeugt definitiv die große Auswahl an Speisen, wo jeder etwas Passendes finden kann. Die Zimmer sind sehr modern und hell gestaltet, besonders schön waren die Familienzimmer, welche über zwei Schlafzimmer, sowie zwei Badezimmer verfügen und auf Wunsch mit Poolzugang gebucht werden können. Auch die Kinderbetreuung kommt in diesem Club keinesfalls zu kurz. Es gibt ein großes Programm für Jung und Alt, so dass einem nie langweilig wird.

Am zweiten Tag unserer Reise, durften wir uns das Fame Residence Lara & Spa anschauen. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und bietet sehr viele Unterhlatungsmöglichkeiten für Kinder. Besonders die Wasserrutschen waren sehr beeindruckend. Außerdem verfügt das Hotel über einen sehr großen Spa Bereich. Die Zimmer sind ebenfalls recht hell gestaltet.

Nach der Hotelbesichtigung machten wir uns auf in die Altstadt von Antalya. Hier haben wir zuerst am Hafen in einem Restaurant, welches unser Reiseleiter ausgewählt hat, Mittag gegessen. Danach ging es auf zu einer Stadtführung durch die Altstadt. Diese ist sehr geschichtsträchtig und bietet viele Shoppingmöglichkeiten auf den verschiedenen Basaren. Besonders auffällig sind die alten Häuser, welche die Altstadt prägen.

Am nächsten Tag hieß es für uns auschecken und auf nach Belek. Hier haben wir dann den Club Mega Saraya und das TUI Senismar Belek Resort & Spa besichtigt.
Der Club Mega Saraya liegt in einem ruhigeren Teil und verfügt über eine sehr schöne bunte Gartenanlage. Die Clubanlage ist sowohl für Familien, als auch für Paare geeignet, da es neben dem Kinderpool auch einen Adults-only Pool gibt, an dem die Erwachsenen ganz für sich entspannen können. Auch der Hotel eigenen Steg auf dem Wasser lädt zum entspannen ein.

Danach ging es auf in das TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa. Das Hotel liegt nah am Zentrum, jedoch immer noch direkt am Strand. Die insgesamt etwas kleiner gehaltene Anlage hat mich durchaus mit der schönen großen Poollandschaft überzeugt. Die Anlage wirkt sehr privat und man kann dort sehr gut einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen. Die Zimmer sind sehr edel, dunkel gestaltet und auch hier gibt es die Möglichkeit swim-up Zimmer zu buchen. Außerdem sind drei Zimmer in diesem Hotel Behindertengerecht gestaltet.

Im Anschluss ging es auf ins Taurus Gebirge. Nach ungefähr einer Stunde, kamen wir in einem kleinen Dorf an, in welchem wir herzlichst mit türkischem Essen empfangen wurden. Gestärkt ging es dann auf zu unserer Geländewagen Tour. In mehreren Pickup Trucks fuhren wir dann rauf in die Berge. Während der Fahrt konnte man bereits die herrliche Aussicht auf das Tal und die Berge genießen. Ziel unserer Tour war die Adler Schlucht. Diese war sehr beeindruckend, da man an manchen Stellen 500 Meter in die Tiefe blicken konnte. Wir waren alle sehr begeistert von der Schönheit der Natur in diesem Gebiet.

Danach kamen wir dann in unserem neuen Übernachtungshotel an. Dieses Mal durften wir im TUI BLUE Palm Garden übernachten. Die Anlage ist sehr gut strukturiert, so dass man sich sehr leicht zu Recht finden kann. Die Zimmer befinden sich in kleinen Häusern entlang einer wunderschönen Palmen Allee. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet eine sehr schöne Gartenanlage mit vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen. Besonders von der Qualität des Essens war ich hier sehr beeindruckt.

An unserem letzten Tag haben wir viele verschiedene Hotels besichtigt. Begonnen haben wir im Suneoclub Side Aquamarine. Dieses Hotel liegt ungefähr 600 Meter vom Strand entfernt in einem belebten Teil. Das Hotel ist eher klein gehalten, verfügt aber trotzdem über zwei Pools und Rutschen. Die Zimmer sind zum Teil neu renoviert und hell gestaltet.

Daraufhin ging es auf in das Grand Side Hotel. Dies ist ein sehr beliebtes Hotel unter Türkeiurlaubern. Es liegt direkt an einer kleinen Promenade und Side ist fußläufig zu erreichen. Besonders schön ist das Panorama Restaurant und die Poolanlage. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet.

Als letztes Hotel haben wir uns den ROBISNON Club Pamfilya angeschaut. Dieser Familienclub ist sehr für aktive Urlauber geeignet, die gerne Sport treiben. Neben Tennis, Fußball, Handball und Volleyball gibt es auch Cycling und die Möglichkeit Katamarane zu leihen, sowie Surfbretter. Die große Clubanlage hält aufjedenfall für jeden etwas bereit.

Ich kann wirklich jedem empfehlen einmal einen Urlaub in der Türkei zu verbirngen. Die Strände sind von Ort zu Ort verschieden und bieten viel Abwechslung. Auch die Nautr ist sehr schön, durch das Taurus Gebirge, welches direkt in der Nähe liegt.

Wenn Sie nun das Fernweh gepackt hat, bin ich Ihnen gerne dabei behilflich ein passendes Hotel an der türkischen Riviera für Sie zu finden!


sophie 1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

04461-93390
TUI Deutschland GmbH
Mühlenstrasse 9
26441 Jever

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4