Azubi Reise Türkei

16.01.2014

Barut Hotels

Azubi Reise Türkei

Los geht’s am 20.09.2013 in Frankfurt.
In Antalya gelandet wartet eine ca. einstündige Busfahrt auf uns.
Das wunderschöne Taurus Gebirge konnten wir im Hinterland entlang der kompletten Fahrstrecke bewundern.

Nun sind wir endlich angekommen in Side-Kumköy und vor uns lag unsere Unterkunft für die nächsten Tage.
Und zwar das Barut ARUM Hotel, das sich direkt an der Strandpromenade in Side-Kumköy befindet.
Unterschiedliche Restaurants bieten leckeres Essen, Wellness und Spa Angebote sorgen für pure Erholung und zahlreiche Sportmöglichkeiten sorgen für Action und Spaß.
Der Strand ist flach abfallend, und somit perfekt geeignet um Sandburgen zu bauen oder einfach nur zu plantschen.
Am Abend ist ein Sparziergangentlang der Strandpromenade unvergesslich. Farbenfrohe Blumen, Bäume, grüne Palmen und Sträucher sorgen für eine Wohlfühl-atmosphäre.

Am nächsten Tag warten weitere Hotels der Barut Kette auf uns. An der Promenade entlang erreichen wir als nächstes die Hotels Barut Cennet & Acanthus.
Dies waren die ersten gegründeten Hotels der Barut Kette.
Diese Anlage, auf der sich beide Hotels befinden, besticht durch die direkte Lage am Strand, den sehr guten Service sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine Renovierung ist für den Winter 2013/2014 in Planung.

Weiter von den Hotels Barut Cennet & Acanthus geht es zu Fuß zum Hotel Barut Andiz.
Hier handelt es sich um ein Boutique Hotel - klein aber fein. Entspannen Sie mit Ihrem Partner und verbringen Sie romantische Zeiten. Ein Erwachsenenhotel konzipiert für die Ruhesuchenden und Romantiker. Von der Dachterrasse haben Sie einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Umgebung.

Am Nachmittag haben wir einen Ausflug in die Altstadt von Side gemacht. Dort hatten wir genug Zeit um durch die engen Gässchen in Side zu schlendern, ein Abendessen an den tollen Restaurants oberhalb des Meeres zu genießen, oder ein paar Souvenirs zu kaufen. Die antiken Ruinen der Stadt, wie der Apollo Tempel oder das Amphitheater sind ebenso einen kleinen Ausflug wert.
Als letztes in der Region Side wartet das Barut Sensatori Sorgun auf uns.
Das erst Anfang Mai 2013 neu eröffnete Hotel von Barut besticht mit seiner überragenden Aussicht. Alle Zimmer haben direkten Meerblick.
Das Hotel ist in drei Gebäuden eingeteilt: Das linke ist nur auf Familien ausgerichtet, das in der Mitte für Paare und Familien, und das rechte nur für Erwachsene. Da die Anlage sehr groß ist fühlt sich keiner gegenseitig gestört.
Der weitläufige Strand befindet sich direkt vor der großen Anlage.
Ebenso besticht das Hotel mit sehr abwechslungsreicher Küche, wo bestimmt jeder etwas Leckeres für sich finden kann. Hier trifft die internationale Küche auf die mediterrane und anatolische Küche. Ein stilvolles und elegantes Restaurant, in dem alle Gäste Frühstück, Mittagessen und Abendessen gemeinsam genießen können. Draußen auf die Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Pools, die grüne Anlage und auf das Meer.

Am 23.09. verabschieden wir uns von Side.
Unsere letzte Übernachtung haben wir im Barut Hotel Lara, am Lara Beach. Also auf geht‘s zurück mit dem Bus in Richtung Antalya. Der Transfer von Lara zum Flughafen Antalya dauert dann nur noch ca. 10 Minuten.

Lara wird auch als kleines Las Vegas bezeichnet und wenn Sie mal dort waren, dann wissen Sie auch wieso. Die Aussicht ist geprägt von riesigen, palastähnlichen Hotelanlagen, die eine höher und pompöser als die andere. Verschiedene Themen und Designs, beeindruckende Eingänge.
Zur Begrüßung bekommt jeder Gast einen Cocktail und jede Woche werden den neuen Gästen die Teamleiter und Manager vorgestellt und so eine vertraute Atmosphäre hergestellt. Der persönliche Kontakt wird hier sehr groß geschrieben.
Mit 427 Zimmern ist das Barut Lara wohl das „kleinste“ Hotel in Lara.
Die Größe des Grundstücks und der Anlage an sich ist jedoch überragend.
Hier ist nichts dem Zufall überlassen, alles ist perfekt Organisiert. Es sind ca. 1,3 Mitarbeiter pro Kunde, d.h. es sind fast so viele Mitarbeiter wie Gäste vor Ort und das spürt man zu 100 %. Die Mitarbeiter kümmern sich einfach um alles.
Im Hotel gibt es einen kleinen Transfer, der einen vom Hotel zum Strand fährt. Dieser empfiehlt sich besonders für Familien mit Kindern, die viel Gepäck mit zum Strand nehmen, oder für ältere Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder in Richtung Heimat und es hieß „Welcome back, Germany“.

Von dieser Reise konnten wir viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. In allen Hotels der Barut Kette wird Freundlichkeit und Service sehr groß geschrieben. In den Hotels der Barut Kette sind ca 50% der Gäste Stammkunden. Bei deutschen Gästen besonders beliebt sind das Barut Hotel Lara, sowie das Barut Hotel Arum!

Gerne erzähle ich Ihnen mehr in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Sie!