Azubi-Seminarreise ans Rote Meer

img 20170404 093759
img 20170404 114517

Azubi-Seminarreise ans Rote Meer

Anfang April hieß es für mich und 34 andere Azubis endlich: Los geht’s nach Ägypten! Von fünf unterschiedlichen Flughäfen reisten wir nach Hurghada, wo wir uns in unserer ersten Unterkunft, dem TUI Magic Life Kalawy Imperial **** trafen. Bei einer kurzen Begrüßungsveranstaltung lernten wir unseren Reiseleiter Tamer Ali kennen und ließen danach den Abend im Clubgeschehen ausklingen. Die riesige Anlage bietet für jeden das passende Sportangebot und auch die Kinder sind bestens versorgt.

Zunächst ging es für uns gen Süden in die Coraya Bay in Marsa Alam. Dort besichtigten wir folgende Hotels:

• best FAMILY JAZ Samaya **** - direkte Lage am Meer, großes Unterhaltungsprogramm für Kinder, Aquapark, eigenes Hausriff, ruhig gelegen
  • JAZ Lamaya ***** - weitläufige, elegante Anlage, eigenes Hausriff, Aquapark, großes Angebot an Sport & Fitness, Schwesternhotel Solaya
  • Steigenberger Coraya Beach Hotel ***** - luxuriöses Erwachsenenhotel, beliebt bei Stammgästen, viele Spezialitätenrestaurants, ideal für Ruhesuchende

Am nächsten Tag folgte einer der Höhepunkte unserer Seminarreise: Früh um 05.30 Uhr hieß es auschecken aus unserem ersten Hotel und einsteigen in den Bus Richtung Luxor. Schon die Fahrt beeindruckte: Es ging vorbei an faszinierenden Wüstenlandschaften bis hin zum Nil, der die Umgebung schlagartig grün werden lässt. Wir besuchten das Tal der Könige, sowie die Tempel Hatschepsut und Karnak und überquerten mit kleinen Booten den Nil. Gegen 20.30 Uhr endete unser Tag dann müde, aber begeistert von der Welt der Tempel in unserer zweiten Unterkunft, dem JAZ Makadi Oasis Resort & Club ****. Grün, weitläufig und mit einem großen Pool angelegt, wird besonders viel für Kinder geboten. Der zuvorkommender Service und das vielfältige kulinarische Angebot runden den sehr guten Gesamteindruck ab. Zudem können Gäste kostenlos den Aquapark vom JAZ Makadi Aquaviva sowie den Shuttlebus dorthin nutzen.

Im Madinat Makadi sahen wir uns am Donnerstag drei weitere Hotels an:

• TUI Sensimar Makadi Hotel **** - reines Erwachsenenhotel, besonders für Paare geeignet, kleine Anlage, familiäre Atmosphäre, sehr guter Service, am langen Sandstrand gelegen
  • Iberotel Makadi Beach ***** - elegante Anlage, direkt am langen, breiten Sandstrand, in der Nähe des Makadi Centers und des Golfplatzes, unbegrenzte Nutzung von drei à-la-carte-Restaurants, Aquapark
  • JAZ Makadi Aquaviva ***** - mehrere Gebäude, sehr moderne und neue Familienanlage, großer Poolbereich, größter Aquapark Ägyptens, keine direkte Strandlage, kostenloser Shuttlebus

Abends wurden wir mit einer Yacht im Hafen von Hurghada überrascht: Mit ihr fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen und genossen ein Abendessen auf dem Roten Meer. Einzigartig war der Blick auf die Stadt und die untergehende Sonne.

Der letzte Tag unserer Seminarreise führte uns zunächst zu zwei Hotels in der Region Hurghada:

• best FAMILY JAZ Bluemarine *****- innerhalb der Ferienanlage JAZ Aquamarine gelegen, kostenlose Mitbenutzung des Aquaparks, langer Sandstrand, sehr kinderfreundlich
  • Steigenberger Aqua Magic ***** - 8 verschiedene Pools, kleiner Aquapark, sehr kinderfreundlich, große Anlage mit 725 Zimmern, Shuttlebus zum Strand

Zum Abschluss wartete das Feriengebiet El Gouna auf uns:

• Mövenpick Resort & Spa El Gouna ***** - eingebettet in großer Gartenanlage, bungalowähnlich angelegt, umgeben von Lagunen, direkt am Meer, Nahe des Zentrums, Zimmer groß und gemütlich, Kitesurfer kommen auf ihre Kosten

Bei einer kleinen Bootsfahrt erkundeten wir die Lagunen des „Klein-Venedig“ Ägyptens und bestaunten das türkisfarbene, karibikblaue Wasser.

Unsere Abschlussbesprechung am Abend ließ uns fast wehmütig werden: Hinter uns lagen tolle und erlebnisreiche Tage, zumindest ich kann durch sie sagen: Šukran – ich komme wieder, Ägypten!

Schauen Sie bei uns vorbei, ich berate Sie gerne und erzähle Ihnen mehr!