Azubiseminarreise nach Hurghada

20170406 122442
20170406 165511

Azubiseminarreise nach Hurghada

Vom 03.04. bis zum 08.04.17 habe ich mit 34 anderen Azubis die Urlaubsregion am Roten Meer kennen lernen dürfen.

Los ging es für mich von Hannover nach Hurghada und von da aus zu unserer ersten Unterkunft, dem TUI Magic Life Kalawy Imperial ****. Die Anlage liegt etwas abseits, an einer wunderschönen Bucht, die neben viel Action für jedermann auch Ruhe bietet.

Nach einer kleinen Begrüßungsveranstaltung, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag ging es nach einer Besichtigung des Kalawys Richtung Marsa Alam, genauer in die Coraya Bay:

- Steigenberger Coraya Beach ***** - Erwachsenenhotel, direkt am Wasser, viele Stammgäste

- JAZ Lamaya ***** - kinderfreundlich, direkt am Meer, Aquapark

- best Family JAZ Samaya **** - besonders für Familien geeignet, tolles kulinarisches Angebot

Der darauffolgende Tag sollte spannend werden. Los ging es um 05:30 Uhr Richtung Luxor, wo wir auf unserer Fahrt, die karge Wüstenlandschaft verließen und die Welt um uns herum immer grüner wurde.

In Luxor bestaunten wir dann das Tal der Könige und den Tempel der Königin Hatschepsut, bevor es für uns in kleinen Booten über den Nil zum Mittagessen ging. Gut gestärkt ging es dann weiter zum Karnak Tempel, der durch seine erstaunlichen Bauten beeindruckte.

Der Tag endete für uns dann gegen 21:00 Uhr in unserer zweiten Unterkunft im Madinat Makadi, dem JAZ Makadi Oasis Resort & Club ****.

Die sehr grüne Anlage besticht durch eine schöne Poollandschaft, die sowohl für klein, als auch für groß, Spaß und Entspannung bietet. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter und als besonderes Highlight kann der Aquapark des JAZ Aquavivas kostenfrei genutzt werden.

Ausgeschlafen, sahen wir uns dann die folgenden Hotels im Madinat Makadi an:

- TUI Sensimar Makadi **** - Erwachsenenhotel, kleine feine Anlage, direkt am Strand, für Ruhesuchende

- Iberotel Makadi Beach ***** - schöne helle Anlage, besonders für Paare geeignet, direkt am Strand

- JAZ Makadi Aquaviva ***** - moderne Familienanlage, große Poollandschaft, Aquapark nebenan

Abends ging es für uns dann mit einer Yacht aufs Rote Meer, wo wir neben kulinarischen Besonderheiten, die Aussicht auf Hurghada während des Sonnenuntergangs genießen konnten.

Am letzten Tag ging es für uns erst wieder Richtung Hurghada, wo wir uns zwei sehr schöne Hotels anguckten.

- best Family JAZ Bluemarine ***** - tolles Familienhotel, eigener kleiner Aquapark, schöne Poolanlage

- Steigenberger Aqua Magic ***** - große Poolanlage, familienfreundlich, kleiner Adults-Only Bereich

Danach ging es nach El Gouna, das „Klein-Venedig“ Ägyptens.

- Mövenpick Resort & Spa El Gouna ***** - direkt am Meer, schöne grüne Anlage, tolles kulinarisches Angebot

Bevor es für uns zurück in unsere Unterkunft ging, genossen wir noch eine kleine Bootsfahrt durch die Kanäle El Gounas und erfreuten uns an den atemberaubenden Eindrücken.

Samstag hieß es dann „ Auf Wiedersehen Ägypten“. Auf dem 4,5 stündigen Flug zurück nach Hannover konnte ich dann die vielen Eindrücke schon einmal etwas Revue geschehen lassen.

Mein Fazit: ein tolles Reiseland, das für jeden Urlauber das richtige bietet und jeden einen wunderbaren Urlaub erleben lässt.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie vorbei, Ich freue mich auf Sie!