zum Seitenanfang

Badeurlaub in der Türkei

Türkei
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
08.05.2015

shareprint
cpt0206 01 106 26


Badeurlaub in der Türkei

Nach den Abiturprüfungen hieß es für eine Freundin und mich ab in die Sonne. Schnell war für uns klar, dass es in die Türkei gehen sollte. Denn hier kann man mit am besten entspannen und es sich gut gehen lassen.

Unser Flug ging sehr früh in München los, dafür waren wir aber mittags schon am Strand. Nach ca. 3 Std. Flug holte uns ein Shuttle in Antalya ab und fuhr mit uns eine knappe Stunde in unser Hotel, welches in Side-Kumköy liegt.

Nachdem wir eingecheckt hatten gingen wir gleich an den Strand. Wir waren total überwältigt, denn mit so einem langen und schönen Sandstrand hatten wir nicht gerechnet. Er war einfach perfekt zum relaxen. Abends speisten wir am Buffet. Nach einem leckeren Abendessen, schlenderten wir an der Strandpromenade entlang und tranken einen Cocktail an einer der zahlreichen Strandbars.

In unserem Hotel wurde uns eine Hamam-Anwendung empfohlen. Da wir das nicht kannten, entschlossen wir uns eine Anwendung zu gönnen. Es ist ein wichtiger Bestandteil der islamischen Bade- und Körperkultur. Das Hamam ist ein türkisches Dampfbad, welches meistens aus Marmor ist. In der Mitte befindet sich eine Liegefläche. Das ganze ist ähnlich wie eine Sauna. Der Höhepunkt einer Hamambehandlung sind die Seifenschaum-Berge, die auf dem Körper verteilt werden. Anschließend bekommt man eine Massage. Der Hamambesuch endet mit einer Teezeremonie in einem Ruheraum. Eine Hammambehandlung sollte man auf jeden Fall mit machen.

Eine Woche genossen wir das All inklusive Angebot im Hotel und das tolle und warme Meer.

Doch nur relaxen wollten wir auch nicht, deshalb fuhren wir einen Nachmittag nach Side. Vor unserem Hotel hielt ein kleiner Bus – „Dolmus“ – der uns direkt nach Side brachte (preiswert). Die Busse fahren mehr oder weniger im Minutentakt, so dass eine gute Anbindung an die nahegelegenen Orte vorhanden ist. Side ist eine kleine Altstadt mit einem Fischerhafen. Hier kann man auch die Kultur der alten Türken sehen, denn hier sind noch die Überreste der alten Stadtmauer, eine byzantinische Basilika, die Agora, sowie das Museum und der Apollon- Tempel. In Side bummelten wir durch die Einkaufsstraße. Hier bekommt man wirklich alles, was das Herz begehrt. Hier probierten wir einen türkischen Döner – sehr empfehlenswert, aber anders als bei uns.

Nach 7 Tagen holte uns der Transfer wieder am Hotel ab und es ging nach Hause.

Für einen Badeurlaub kann ich die Türkei nur empfehlen. Es ist heiß, die Strände sind traumhaft und das Essen ist für jedermann bekömmlich.

Dieser Urlaub wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro.


pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4