zum Seitenanfang
transparent

Bahamas-Quirliges Nassau und Traumstrände

Bahamas
von Elke Wittich
erstellt am
09.12.2013

sharePrint

DSC 0180
transparent


dsc 0981
cimg2149
dsc 0587
cimg2138
cimg2250
dsc 0259
dsc 0277
mehr Bilder

Bahamas-Quirliges Nassau und Traumstrände

Der Inselstaat Bahamas liegt südöstlich des Festlandes der USA im Nordatlantik. Die Bahamas werden mit den so genannten "Cays" (2.400 Korallenriffe) zu Mittelamerika gezählt. Wobei nur 30 der rund 700 Bahamainseln bewohnt sind. Zu den wichtigsten Städten der Bahamas zählen die Hauptstadt Nassau und Freeport.
weniger
transparent
zeigen

Lage

Direkt am Strand auf Paradise Island ca. 30 Autominuten vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt neben dem riesigen Atlantis-Hotel.

Es ist zwar ein 5 Sterne Palace Hotel, man darf aber Hotels außerhalb Europas nicht mit einem 5 Sterne Hotel bei uns vergleichen.Das Hotel sieht von außennicht sehr ansprechend aus. Es hat 15 Etagen die allesamt neu renoviert sind. VerpflegungsartAllInklusive mit 24h Room Service. Die meisten Gäste sind Amerikaner.

Zimmer

Die Zimmersind typischRIU, dieMinibar wurde täglich aufgefüllt.

Gastronomie

Das Essen und die Cocktails waren spitze, etwas anderes bin ich von RIU aber auch nicht gewohnt. Zusätzlich zu den normalen Buffet Restaurant hat man noch 4 weitere Spezialitätenrestaurants (muss man früh vorbestellen) die man auch alle unbedingt probieren sollte! Die Buffets sind vielfältig undes für jeden etwas dabei.

Service

Das Personal ist freundlich sowie hilfsbereitund spricht Englisch und Spanisch. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Animation

Die Animation findetab 16 Uhr am Poolstatt. Der Pool ist leider für dieses Hotel nicht sehr groß.

Strand

Der Strand des RIU Hotelsist wirklichsehr schön. Etwas störend sind die ständigen Jet- Skifahrer direkt am Riu Hotel,aber wenn man nur 100 Meter nach rechts geht, ist der Strand menschenleer, perfektes türkisfarbiges Wasser und einfach traumhaft.

Highlights

Ein echtes Highlight gibt es auf der Insel Abaco.Die Shark SchoolForschungsstation Grand Cay, Abacos . Bahamas Grand Caygehört weltweit zu den besten Orten, um Haie unterschiedlicher Arten hautnah zu erleben.

Insiderwissen

Auf den Bahamas gilt Linksverkehr.
Das gesetzliche Zahlungsmittel der Bahamas ist der Bahamaische Dollarder mit dem US-Dollar gleichgestellt ist.

Ausflugstipps

ich empfehle einen Tagesausflug mit dem Catamaran auf die Insel Harbour Islandzu machen.Hier gibt es einen wunderschönen pinkfarbenen, feinsandigen Traumstrand .

Ausgehtipps

Ohne Zweifel ist die Hauptattraktion von Nassau & Paradise Island die über fünfeinhalb Hektar große Atlantis Wasserlandschaft, das weltgrößte Freiluft-Aquarium, das nur so wimmelt von über 100 Arten der farbenprächtigsten Fische.

Shoppingtipps

Souvenir-Sammler werden die einzigartige Auswahl auf dem Strohmarkt zu schätzen wissen. Hier ist der einzige Ort auf der Insel, an dem Feilschen mit den Händlern erlaubt ist

 mg 5549sw
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0911 / 97 75 117
TUI Deutschland GmbH
Schwabacher Str. 20
90762 Fürth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4