zum Seitenanfang

Bali & Singapur

Indonesien
von Hassan Abou El Wafa
erstellt am
28.06.2017

shareprint

2017 05 11 6-bali-tempel tirta empul42-1 3


2017 05 13 1-bali-tempel tenah lot33 large
2017 05 12 7-bali-tempel pura besakih38 large
2017 05 11 6-bali-tempel tirta empul92 large
2017 05 11 7-bali-ubud13 large
2017 05 11 6-bali-tempel tirta empul81 large
2017 05 11 5-bali-reisfelder15 large
2017 05 11 4-bali-reisfelder15 large
mehr Bilder

Bali & Singapur

Stationen der Rundreise:
  • Bali

Unser Flug ging ab München mit Singapur Airlines um13.00 Uhr für ca.12 Stunden direkt nach Singapur.

Am nächsten Morgen und nach einem 2,5 Std. Stopp am Flughafen Singapur, ging es weiter nach Denpasar. Begrüßt wurden wir mit Selamat siang, in der Landessprache der sogenannten Insel der Götter. Unser erstes Ziel war der Handwerkerort Mas, wo wir in ein landestypisches Restaurant zum Mittagessen eingeladen wurden. Dann ging es weiter für 2 Nächte ins Hotel Tjampuhan Hotel und Spa nach Ubud.

Am dritten Tag unserer Reise haben wir vormittags einige der über 10.000 Heiligtümer der Insel besichtigt: Die Königsgräber von Gunung Kawi, die Elefantengrotte Goa Gajah und die Heiligen Quellen von Tirta Empul. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit, in Ruhe die schöne Stadt Ubud zu erkunden. In der Ferne hörte man das dumpfe Trommeln einer Tempelprozession der Einwohner. Abends ließen wir uns mit balinesischen Speisen in einem nahen Restaurant mitten in Ubud verwöhnen.

Am nächsten Tag hatten wir am Vormittag die Chance, auf einer Farm unseren eigenen "Kopi Bali" balinesischen Kaffee herzustellen und mitzunehmen. Anschließend besichtigten wir das wichtigste Heiligtum der Insel im Festschmuck Pura Besakih. Dort trafen wir auf Pilger, die Opfergaben zum Tempel brachten. Während dem Mittagessen genossen wir den herrlichen Blick über die Reisterrassen hinüber zum Vulkan Agung. Abends fuhren wir zum Badeort Sanur für zwei Nächte.

Am 5. Tag morgens besichtigten wir den Tempel Taman Ayun und anschließend das Meeresheiligtum Tanah Lot. Bei Kokoswasser frisch aus der Nuss konnten wir die Pilger, die mit Opfergaben die Dämonen des Meeres bestechen wollen, bestaunen. Den Nachmittag verbrachten wir entspannt am Pool. Mit balinesischen Spezialitäten feierten wir abends den Abschied von Bali im gemütlichen Restaurant.

Am Vormittag des 6. Tages flogen wir von Bali nach Singapur mit der Singapore Airlines zurück. Dort trafen wir auf Wolkenkratzer, multinationale Konzerne und moderne Großprojekte, die Singapur zum Musterland Südostasiens machen. Den Sonnenuntergang bestaunten wir vom futuristischen Marina Bay Sands, einem Hotel der herausragenden Bauprojekte der Welt. Aus 200m Höhe hatte man einen 360-Grad Blick auf die Megastadt. Zum Abendessen ging es in eines der bekanntesten Hawker Center von Singapur.

Nachdem wir am Vormittag des letzten Tages in Singapur dem botanischen Garten einen Besuch abstatteten, erwartete uns danach die multikulturelle Seite Singapurs: little India und Chinatown mit dem Besuch der Buddha Tooth Relic und den Sri Mariamman Tempeln. Anschließend hatten wir vom Singapur Flyer, dem höchsten Riesenrad der Welt, noch einmal einen tollen Ausblick auf die Stadt. Den Nachmittag konnten wir für letzte Einkäufe in Singapur nutzen. Beim Abendessen in einem Fischrestaurant nahmen wir Abschied von Asien. Um Mitternacht ging es schon wieder zurück nach München. Eine unvergessliche Reise!!

weniger
zeigen

Ort/Region

Singapur

hassan-web
Für Sie geschrieben von
Inhaber

089/453 90 914
TUI ReiseCenter
Reisebüro Haider und Partner GbR
Wasserburger Landstr. 247
81827 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4