zum Seitenanfang

Bali die Insel der Herzlichkeit

Indonesien
von Bernd Walter
erstellt am
25.08.2016

shareprint
bali


Bali die Insel der Herzlichkeit

Bali ist das optimale Reiseziel für Menschen, die Kultur- und Strandurlaub verbinden möchten. Die Herzlichkeit der Inselbewohner wird jeden Aufenthalt unvergesslich machen. Die Insel hat einfach so viel zu bieten.

Ich habe meine Reise im Landesinneren bei Ubud begonnen. Reisfelder und grün wohin das Auge reicht – ein Traum. Eine Fahrradtour ist hier sehr zu empfehlen. Man fühlt sich wie Julia Roberts in dem Film „Eat-Pray-Love“. Aber auch der Besuch bei einem balinesischen Heiler lässt sich damit perfekt kombinieren. Sie werden beeindruckt sein von den fast schon übersinnlichen Fähigkeiten dieser Menschen. Ubud ist die „Künstlerstadt“ der Insel – an jeder Ecke gibt es lebensgroße Buddhastatuen oder sonstige asiatische Figuren zu kaufen. Einrichtungsgeschäfte wohin das Auge reicht – man träumt als Europäer davon, sich sein Haus damit einzurichten (wäre da nur nicht der teure Versand).

Von da aus geht meine Reise weiter nach Seminyak – was für ein hipper moderner Ort. Surferboys aus Australien treffen sich hier. Der Ort eignet sich hervorragend zum Surfen. Aber auch Shoppen kann man hier sehr gut. Moderne Geschäfte und Restaurants laden zum Flanieren und Genießen ein. Ein wunderschöner lebhafter Ort!

Danach zieht es mich noch an einen etwas ruhigeren Ort, Jimbaran. Die schönsten Strände der Insel befinden sich hier. Vor Ort gibt es viele Restaurants und Bars, um den Abend zu genießen. Von hier aus kann man auch viele andere Orte der Insel besuchen. Die Lage ist hervorragend. Mein Favorit hier: das Hotel Intercontinental.

Ein Ausflug nach Uluwatu ist auch wirklich sehr zu empfehlen. Ganz ruhig liegt dieser Ort oberhalb des Indischen Ozeans – was für ein Ausblick. Das Hotel „Alila Villas“ ist mein absolutes Highlight auf der ganzen Reise. Moderne Architektur trifft das ursprüngliche Bali und das Ganze vereint mit dem besten Ausblick überhaupt.

Was soll ich sagen: diese Insel hat es mir angetan – ich komme bestimmt wieder so viel kann ich sagen!


berndwalter dsc 8648
Für Sie geschrieben von
Inhaber

08122-9559812
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4