zum Seitenanfang

Baltikum

Lettland
von Angelika Hummel
erstellt am
10.11.2014

shareprint
335887


Baltikum

Wer unberührte Natur, kulturelle Vielfalt und pulsierende Städte erleben möchte, findet dies auf einer Reise ins Baltikum. Die geschichtsträchtigen Städte, wie Tallin, Riga und Vilnius sind in den vergangenen Jahren zu neuem Glanz erwacht. Sie werden genauso begeistert sein von der Kurischen Nehrung und der reizvollen Landschaft, wie ich es gewesen bin.

Unsere Reiseführerin verstand es vortrefflich uns die Schönheiten der Städte und Landschaften nahe zu bringen. Tallin mit dem historischen Stadtkern, der Alexander-Nevski-Kathedrale, der Dom-Kirche, dem Rathaus, sowie der gut erhaltenen Stadtmauer mit ihren Türmen. Zahlreiche alte Speicher- und Gildehäuser prägen das mittelalterlich-hanseatische Gesicht der Stadt. Riga, die im Jahre 1201 gegründete Hauptstadt Lettlands ist sehr gut erhalten. Besonders eindrücklich sind die romantischen Handwerksgässchen, der Dom mit seiner weltberühmten Orgel, das Schloss aus de, 12. Jahrhundert und die St. Petrus-Kirche. Unsere Reise führte uns weiter nach Klaipeda. Eine herrliche Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern, dem alten Rathaus und dem Simon-Dach-Brunnen mit der Ännchen von Tharau Figur beeindruckt alle Besucher. Danach haben wir das Naturschutzgebiet Kurische Nehrung besucht. Die Landschaft ist in Europa einmalig, die höchsten Dünen des Kontinents, endlos scheinende Strände, weite Buchten mit klarem Wasser, pilzreiche Kiefern- und Birkenwälder, romantische Fischerdörfer und vieles mehr. Die Hauptstadt Litauens „Vilnius“ stand bei uns als nächster Besichtigungspunkt auf dem Programm. Hier haben mich besonders die St. Stanislaw-Kathedrale mit dem Glockenturm, die Kirchengruppe von St. Anna und St. Bernhard, das Stadttor Ostra Brama, die alte Universität und die Peter-Paul-Kirche beeindruckt.

Meine besondere Empfehlung: besuchen Sie den Burgberg von Vilnius mit dem Gediminas-Turm, einem Wahrzeichen der Stadt, mit einem beeindruckenden Rundblick und holen Sie sich weitere Geheimtipps direkt bei uns im Reisebüro.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!