zum Seitenanfang

Baltische Vielfalt mit der AIDAmar

AIDA Cruises
von Sophia Regenbogen
erstellt am
07.10.2017

shareprint

img 2718


img 2601
img 2718
img 3293
img 3296
mehr Bilder

Baltische Vielfalt mit der AIDAmar

Voller Erwartung und Vorfreude auf die atemberaubende Natur des Baltikums und die Städte Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm hieß es für uns in Warnemünde Leinen los!. Zahlreiche Leute standen am Cruise Terminal und haben uns zu gewunken, zudem begleiteten uns etliche kleine Schiffe aus dem Hafen heraus - zusammen mit dem typischen Auslauflied Orinoco Flow ein unvergesslicher Moment.

Jede Stadt der Ostsee-Metropolen bezaubert mit ihrem Charme auf eigene Weise. Während der Reise wird man zahlreiche Eindrücke verschiedener Kulturen erleben und entlang unberührter Natur mit dem Kreuzfahrtschiff fahren.

  • Am ersten Tag haben wir in Tallinn angelegt. Die bezaubernde Altstadt gehört nicht umsonst zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ein Spaziergang durch die Stadt bis hin zur Alexander-Newski-Kathedrale ist hier auf jeden Fall ein Muss. Die Hauptstadt von Estland bietet eine tolle Mischung aus alter Tradition und Moderne. Durch die kompakte Größe kann man die Stadt praktisch zu Fuß erkunden.
  • Für den nächsten Tag stand die Zarenstadt St. Petersburg auf dem Programm. Die zweitgrößte Stadt Russlands protzt mit zahlreichen Palästen. Wir haben uns für einen Ausflug zum Katharinenpalast sowie für eine Bootsfahrt auf der Newa entschieden. Der Katharinenpalast in Puschkin besticht durch eine Mischung verschiedener Epochen und Kunstrichtungen und besonders das Bernsteinzimmer ist ein Highlight des Katharinenpalastes. Während der Bootsfahrt wurde schnell klar, warum St. Petersburg als das Venedig des Nordens betitelt wird. Von dem Fluss aus reihen sich eindrucksvolle Gebäude aneinander und zahlreiche Brücken und Kanäle prägen das malerische Stadtbild.
  • Das nächste Highlight der Reise war Helsinki. Die lebendige Stadt am Meer überzeugt mit wunderschönen Inseln und großen Parkanlagen. Besonders gefallen hat mir die Innenstadt mit dem Dom und Senatsplatz , der Esplanadi-Park sowie die Einkaufsstraße mit vielen tollen Geschäften .
  • Auf die letzte Metropole während unserer Reise habe ich mich besonders gefreut. Ich habe zuvor schon viel über Stockholm gehört und gelesen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen diese wurden weitaus übertroffen! Die Hauptstadt Schwedens erstreckt sich über 14 Inseln und besteht aus zahlreichen Vierteln und Stadtteilen, die alle ihren eigenen Charakter besitzen. Besonders gefallen hat mir das Altstadtviertel Gamla Stan , in dem sich neben gut erhaltenen Gebäuden auch das königliche Schloss befindet. Während einer Stadtrundfahrt kann man zahlreiche Eindrücke der Stadt sammeln und kann danach bestätigen, dass es nicht übertrieben ist Stockholm eine der schönsten Städte der Welt zu bezeichnen.

Bereits im Mai 2016 durfte ich die AIDAmar kennenlernen und war auch diesmal wieder von dem Schiff begeistert. Ein tolles Schiff mit zahlreichen Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten haben die Reise durch die Ostsee zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht.

Konnte ich Sie mit meinem Reisebericht für eine Kreuzfahrt begeistern oder haben Sie noch Fragen? Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen :-)

Sophia Regenbogen


sophiaregenbogen11
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

+49 (0)5631-976722
TUI ReiseCenter
Reisebüro Wolf, Inh. Britta Wolf
ArolserLandstrasse 14 C
34497 Korbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!