zum Seitenanfang
transparent

Banff - Wohnen wie Harry Potter in Hogwarts

Kanada
von Paula Wagner
erstellt am
11.10.2014

sharePrint
DSCF3556
transparent


dscf3307
dscf3315
dscf3453
dscf3455
dscf3459
dscf3421
dscf3430
mehr Bilder

Banff - Wohnen wie Harry Potter in Hogwarts

Stationen der Rundreise:
  • Banff

Im Rahmen einer Fachstudienreise durch Alberta, verschlug es uns u.a. in das märchenhafte Hotel The Fairmont Banff Springs. Neben einigen Workshops, Schulungen und Hotelbesichtigungen/-übernachtungen innerhalb dieser Reise, gab es auch eine Menge Zeit, in der wir das oben genannte Hotel und die umherliegende Landschaft erleben durften. Das The Fairmont Banff Springs liegt am Ortsrand und bietet einen fantastischen Blick über das Bow Valley. Zu den Restaurants und Geschäften von Banff sind es nur circa 15 Gehminuten.

Wie es sich für ein richtiges Märchenschloss gehört, gibt es umher natürlich eine unglaublich schöne Natur zu bestaunen. U.a. ging es für uns auf einen Tagesausflug zum Lake Louise. Hier gibt es alles, was zu einem Winterwunderland gehört: Berge von Schnee, ein riesiges Eisschloss, eine Schlittschuhbahn unter freiem Himmel, Skipisten, Pferdeschlittenfahrten, eine Eisbar im Freien uvm. Deshalb ist das Sportangebot dort selbstverständlich riesig. Angefangen bei einer Gondelfahrt mit anschließenden Schneeschuhwanderungen, über Schlitten-/ Pferdeschlittenfahrten rund um den Lake Louise und individuellem Langlauf, bis hin zum Schlittschuhlaufen und Ski- oder Snowboardfahren.

Ich habe mich für die Gondelfahrt mit anschließender Schneeschuhwanderung entschieden und bin wirklich nachhaltig davon begeistert. Das ist eine ca. dreistündige Tour, durch die wunderschöne Umgebung von Lake Louise. Bis einen Tag vor diesem Ausflug hatten wir noch -36 Grad, doch wir hatten Glück und durften die Stunden dort bei angenehmen -18 Grad verbringen.

Es war eine unglaublich spannende Reise, auf welche ich mit Freuden zurückschaue. Hier erleben Sie wirklich einen Winterurlaub wie aus dem Bilderbuch.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Die Durchführung durch DERTours war hervorragend. Es hat von Anfang bis Ende alles geklappt.

Gastronomie

Wir sind verwöhnt worden, durften von Rind bis Bison alles probieren. Die Hotels haben sich sehr bemüht, uns nur das Beste zu servieren.

Ein weiteres Highlight war zudem das Essen im Brewster Mountain View BBQ. Ein uriges Restaurant in den Bergen. Dort gab es, wie es der Name schon vermuten lässt, ein riesiges Barbecue mit allem was das Herz begehrt.

Transportmittel

Wir sind mit der Air Canada geflogen, die einen sehr guten Sitzabstand, auch in der Economy - Class, anbietet.

Übernachtung

Das Hotel The Fairmont Banff Springs ist ein fünf Sterne Haus, welches einen hervorragenden Komfort anbietet. Dieses Haus ist im Stil eines schottischen Schlosses gebaut und verfügt unter anderem über 11 Restaurants und Bars, einen Swimmingpool, Whirlpool und über mehrere Geschäfte. Wer die Harry Potter Filme kennt, kann sich in etwa vorstellen, mit welchem Flair und Charme das Hotel begeistert.

Ort/Region

Banff selber hat ein etwas kleineres Ski Gebiet, welches aber zusammen mit dem von Lake Louise, allen Ansprüchen gerecht wird.
Der Ort selbst ist ebenfalls etwas kleiner, aber wirklich sehr gemütlich.


reisebuero frechen wagner
Für Sie geschrieben von
Gesellschafterin

transparent 02234-921824
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.